Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • OSE, dass du SE nicht magst ist ja hinlänglich bekannt. Trotzdem solltest du nicht so einen Blödsinn schreiben, und das gleich in mehreren Belangen: Argumente zur Theorie: - warum sollten die verteilten DC-DC-Wandler einen so viel höheren Verlust haben als der zentrale Spannungswandler im normalen StringWR? Der DC-DC-Wandler ist ja bei SE nur vom WR in die Optimierer gewandert, den gibt es in herkömmlichen WRn ebenso! Argumente aus der Praxis: - Photon hat schon mit dem alten Design der Optimier…
  • (Zitat von open source energy) Bei ganztägig dichter Bewölkung kommt nur Streulich vom Himmel, da ist die Ausrichtung egal. Interessant ist dann nur noch, wie viel Himmel die Module sehen, also wenn keine besonderen Dinge vorliegen die Neigung. Da kann man dann die Anlagen in der Umgebung sehr gut vergleichen - aber das ist dir ja durchaus klar... Was mich irritiert: du argumentierst gegen besseres Wissen, bei SE sprichst du vom gewichteten EU-Wirkungsgrad, bei StringWRn aber nicht mehr. Du stel…