Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, Wir haben unsere Kostal Anlage am 15.11.2015 bekommen Firmware 5.41 Kann das Ladeverhalten im Winter bestätigen - bleibt bei 50% stehen und wird normal bei Sonneneinfall geladen. Ein Mal wurde über das Netz geladen - mei nach ca. 30 Tagen. In den 30 Tagen wurde die Batterie vielleicht auf max 66% geladen. Seit eine Woche hat die Kommunikatiom zur Batterie 3x fuer ca. 5min Aussetzer gehabt. Hab mit Kostal noch nicht gesprochen - werde das Kabel jetzt tauschen. Interessant ist, das…
  • Hallo Matt, Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrueckt. Die Batterie steht bei 50% im Winter - ja . Allerdings wird die nicht ständig nachgeladen, lässt sich im Hausverbrauch auch nicht wiederfinden. 1x im ganzen Winter - das ist vertretbar. Die 10kwp reichen aus um jeden Tag da min. 10-20% drauf zu machen. Akkumanagment ist bekanntlich eine Frage des Glauben - was ist gut - was ist schlecht. Die Aussetzer kann ich auch bestatigen- bei mir hilf bisher die Netzwerkverbindungen trennen und …