Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich suche für meine Anlage einen neuen Wechselrichter. Auf der Suche bin ich u.a. auf die neuen von Kostal "Neue Generation" gestoßen, wo der 15'er ganz gut zu meiner Anlage passen würde. Gibts zu diesen Geräten schon irgendwelche Erfahrungswerte? ich schwanke zischen diesem und einem "SMA Tripower STP 15000TL-10".
  • Keine Erfahrungen / Infos dazu ?
  • Ost/West 30 Grad Conergy PowerPlus 260P 2x 20 Ost 1x 19 West 70% weich Alter WR defekt durch Überspannung Hab noch mal ein bisschen recherchiert, der "Fronius Symo 15" würde wohl auch ganz gut passen. Andere Fabrikate wie die drei genanten möchte ich nicht.
  • Bisher war ein "Diehl R3 M2 14000" drin mit dem ich auch super zufrieden war, aber die gibts ja leider nicht mehr. Die 70% werden über einen PowerDog geregelt. Verschattungen sind keine vorhanden. Wenn ich die Preise sehe, dann ist mit der SMA ehrlich gesagt zu teuer, vor allem wenn man ihn bzgl. Ausstattung mit den beiden anderen (Kostal & Fronius) vergleicht. Wo liegen denn die Vorteile beim Kostal? Wo beim Fronius? Beim Fronius hab ich mal gelesen, dass der z.T. recht laut sein kann!? Bzgl. K…
  • Also sagen wir mal, der hätte tatsächlich in der Praxis dann 1% weniger. Im letzten Jahr hatte ich mit dem Diehl 15200 KW erzeugt. -> 15.200 KW -1% = 15.048 KW = Differenz 152 KW Das ist zwar nicht schön, aber mal ehrlich....irgendwo auch ein bisschen Haarspalterei