Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ...Hallo, aufgrund eines Neubautes, planen wir ein KFW 40 plus Haus. Hier möchten wir aufgrund der Luft-Luft Heizung, eine PV-Anlage mit Speicher. Um den staatlichen Zuschuß beim KFW40 plus Haus zu bekommen, brauchen wir diese Anlage. Der Preis der beschriebenen Anlage soll alles incl., aber ohne Gerüst 14480.- netto betragen. Dazu sollen wir Mitglied in der sonnenCommunity werden. Muss Ich dann das ganze wieder beim Finanzamt anmelden? Dann gibts ja aber die Steuer nicht zurück, oder? Meine Fra…
  • Hallo, wieso wir das machen? Ganz einfach: KFW40 plus gibt momentan Tilgungszuschuß von 15.000€. Machen wir "ohne" PV und Speicher haben wir halt "nur" ein KFW50 Haus mit 5000€ Förderung. Mir geht es eigentlich darum, die Förderung mitzunehmen. Dazu kommt ja noch der Zuschuß für den Speicher von ca. 20%. Im Grunde bekommen wir die Anlage "geschenkt".
  • 50% begrenzen? Noch nichts von gehört. Erklär mal......
  • ok. deshalb kommt jetzt ja die Sache mit der sonnenCommunity...... Was sagt Ihr nun zum Preis?
  • Danke für die Infos. Was darf denn solch eine Anlage denn dann kosten? Empfehlt Ihr mir dann eher eine reine PV-Anlage, ohne Speicher? Wir wollten halt wegen der Heizung so viel Strom wie möglichst selbst nehmen. Danke schon vorab!
  • Hallo, Ich habe mich mal über eure 50% Regelung informiert. Folfendes habe Ich festgestellt: Die 50% Regel ist für die reine Speicherförderung (KfW Programm 275) notwendig, für die KfW40plus nicht. Hat hier keiner Erfahrung mit Neubauten?