Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi Ralf, Mit dem PB 485 Kannst du mit der Sunny Boy Control oder einem Umsetzer 485 auf 232 zund demProgramm Sunny Data Control von SMA auch zurücksetzen. Ich vermute Solarlog ermöglicht dir nicht in die Funktionen des Wechselrichters einzugreifen. Kurt
  • Hallo Claus, Doch ich habe schon bei vielen der Wechselrichtern (200TL SWR, 2500) den Fehlerspeicher gelöscht. Die laufen dann wieder. Leider kann man die aufgetretenen Fehler nicht sehen. Der Wechselrichter zählt aber täglich einige Fehler, soweit ich verstanden habe zählt jeder morgendliche erfolglose Versuch sich auf das Netz zu schalten als Fehler. Das gibt jeden Morgen einige. Kurt
  • Hallo Klaus, Piomierzeit sag ich zu Anlagen mit PVWR wechselrichtern... SWR 1500 , 2000 und das Trafogerät 2500 sind ja dann schon EEG, also gesicherte Rendite. Soweit ich Weiss geht hier Update über Eprom Tausch. Ob bei neuerer Software dann der Fehler nicht auftritt weiss ich gar nicht. Bei meinen 8 SWR 2000 TL hab ich anlässlich des Einsatzes der Webbox die Eproms tauschen müssen. Wenn bei den Geräten kein Datenlogger (SunnyBoyControl) installiert ist habe ich ein USB Interface von SMA um den…