Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von photopat) Sofern das ein Komplettangebot inkl. Montage auf dem Dach, DC Seite, AC Anschluss, IBN, Gerüst und Beantragung Zählerwechsel mit allem Papierkrieg rundherum ist, ist der Preis völlig ok. Das sieht bis jetzt nach 70-hart aus oder ist der SMA SunnyHomeManager für 70-weich mit dabei? Ohne den reicht auch der STP5000, denn 6760*0,7/0,95=4981VA BTW: Wie soll das eigentlich am WR verstringt werden bei 3 Dächern und 3 verschiedenen Stringlängen? Ohne Bilder zu kennen gehört da mein…
  • (Zitat von photopat) Das ist Quark. Bei steileren Dächern kann man das machen, aber Du hast DN17. Ferner sollten die Strings dann besser gleich lang sein; da liegen aber auf Osten 7 und auf Westen 10 Module. Das geht sauber nur mit SE oder Tigo ... das sind Optimierer auf Moduleben. Die kosten etwas extra, aber damit würde es sicher besser laufen. Feines Logging und ggfs. 70-weich kommt als Bonbon dazu. Alternativ könntest Du mMn 60-Zeller mit integriertem SE oder Tigo für Ost/Süd an den SMA WR …