Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Mauel1974) Einen sonnigen Gruß in die Runde, ich plane ebenfalls eine Photovoltaik-Anlage und habe ein Angebot von Senec vorliegen. Dazu würde mich mal interessieren, wie es möglich ist, dass viele von Euch, so einen super Preis erhalten haben? Mein Angebot beinhalten 29 x 340W Module und einen 5kWh V3 Hybrid Duo Senec Speicher für 25000€ netto. Bei dem Preis musste ich auch schon verhandeln. Im Vergleich zu dem ersten Kostenvoranschlag habe ich knapp 10 % Rabatt erhalten. Zu meinem A…
  • (Zitat von Celle77) Hallo Celle77 ✌️, darf ich erfahren was du Netto für deine Anlage bezahlt hast und mit oder ohne Zusatzversicherungen? Vielen Dank Liebe Grüße
  • Wie kommt man denn auf einen Jahresmehrverbrauch von 400 kWh bei einem Tagesverbrauch(24h) von 50 - 100 W? Wenn man die 100 W x 365 Tage rechnet, sind das doch 36500 W und dementsprechend 36,5 kWh(1000 W = 1 kW) . Oder sehe ich da etwas falsch? ?
  • (Zitat von Unterfranke97) Gute Rechnung ? Mit ein paar Zahlen in den Tag zu starten ist doch super. ? Aber angenommen, die 100 W sind schon auf die 24 h betrachtet, dann darf ich die 100 W doch nicht mehr x 24 h rechnen oder doch? ?
  • (Zitat von Unterfranke97) Also ich verstehe dich und ich denke auch, dass wir das gleiche meinen. ? ? Mein Gedanke war nur 100 W / 24 h. Was auf eine Stunde gerechnet 4,12 Wh oder 0,004 kWh wären. Und das wäre nicht wirklich viel. Jedoch wären 800-900 kWh pro Jahr Mehrverbrauch natürlich wirklich krass.