Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo und erstmal Tag gesagt, bin seit heute auch im Erzeugergeschäft angekommen und lese hier seit ein paar Tage die jetzt 1216 Einträge. Leider oder auch "Gott-sei-Dank" habe ich das Forum erst nach der Beauftragung gefunden. Wenn man das alles liest macht man sich ja doch sein Gedanken, ob die eigene Anlage sauber installiert und in Betrieb genommen wird. Bis auf ein paar ganz kleine Dinge ist sie, wie geschrieben, seit heute Nachmittag in Betrieb. Dazu habe ich dann auch gleiche ein Frage zu…
  • Der Neuling hat da auch noch eine Frage, und zwar zum Peak-Shaving! Verändert ihr die manuellen Einstellung öfters oder nur in Monatsabschnitten? Und wie gut ist die automatische Funktion? Hier herausgelesen aus den Beiträgen habe ich, das man das manuelle PS auf ca. 70% bis ungefähr 16 Uhr stellen sollte. Danke und Gruß, Andreas
  • (Zitat von Mauel1974) O.K., danke für die Antwort. Dann scheint die Automatik ja doch zu funktionieren. Unsere Anlage läuft ja erst seit Montag und da schaut man natürlich häufiger drauf. Diesen Punkt zu finden den Akku am Abend voll zu haben aber doch noch genug Luft zu lassen, um die produzierte Energie auch voll zu nutzen, ist schon spannend.
  • Hallo jumpthis, ich meine das wurde ein paar (viele) Post weiter vorne behandelt. Da muss der Installateur die Entladung direkt im Speicher freigeben! Gruß, Andreas
  • (Zitat von Hardrockbaer) Ich denke, ich lasse das mal in Automatik laufen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Aber danke für deinen Hinweis, ich werde aktiv ein Auge darauf haben!
  • (Zitat von meily112) Mein Problem mit der Android-App habe ich auch gefunden. Es lang an dem WLAN in dem ich mich im Moment bewegen. Da sind wohl irgendwelche Ports nicht freigegeben. Über Mobilnetz läuft es. Leider bekomme ich die Apple-App nicht zum laufen. Weder per WLAN noch per Mobilnetz. Es kommt eine Fehlermeldung bezüglich Serverkommunikation. Hat da noch irgendwer eine Idee? Danke und Gruß, Andreas
  • (Zitat von Hardrockbaer) Was muss ich denn noch anderes tun, damit die Automatik was macht bzw. wo sehe ich noch, was die Automatik eingestellt hat? Im Portal habe ich Automatik ausgewählt und gespeichert. Meinen Verlauf ist im Anhang. Seit der Umstellung steht da nichts anderes drin!
  • (Zitat von t:b) Dann will ich auch mal vergleichen, auch wenn ich nur 3 Tage hatte: Statistische Daten Erzeugung: 46,37 kWh Einspeisung: 26,86 kWh Verbrauch: 23,52 kWh Bezug: 6,21 kWh Eigenverbrauch: 19,51 kWh Verlauf (App) Erzeugung: 41,0 kWh Einspeisung: 25,8 kWh Verbrauch: 17,6 kWh Bezug: 5,1 kWh Eigenverbrauch: 15,2 kWh Statistik (App) Erzeugung: 46,4 kWh Einspeisung: 26,9 kWh Verbrauch: 23,5 kWh Bezug: 6,2 kWh Eigenverbrauch: 19,5 kWh Meldung gem. § 74a EEG / Finanzamtsmeldung Erzeugung: 46…
  • (Zitat von Hardrockbaer) Also bei mir wurden die Daten nachträglich abgeholt und eingefügt und werden über die App angezeigt! Gruß, Meily
  • (Zitat von Mauel1974) Hallo zusammen, in welchem Thread wird denn die Auswertetabelle weiter behandelt? in dem Ursprungs-Thread gibt es einen Hinweis auf eine "Cloud"-Diskussion. Diese kann ich über die Suche nicht ausfindig machen. Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte. Gruß, Meily Edit: Wenn man richtig liest ist der "Cloud"-Thread auch in Verbindung mit einer Diskussion über die Stromcloud genannt. Trotzdem ist im dem Ursprungstread der Auswertung schon seit längerem keine weitere Disk…
  • Und nochmal hallo, könnt ihr in der Senec-App auch nicht über den 23.11.20 - 22 Uhr zurück scrollen? Gruß, Meily
  • Moin zusammen, habt ihr im Senec-Portal auch keine Daten in der statistischen Auswertung dieser Woche? Wollte die Auswertung für 2020 in der Excel-Datei fertig machen, aber im csv-Download von Senec stehen keine Werte drin. Gruß, Andreas
  • (Zitat von Firebird23) Ja, das mit KW53/2021 ist mir auch schon aufgefallen! Dann warten wir mal die neue Woche ab!
  • (Zitat von Firebird23) Firebird23 Ja, danke für den Hinweis, den ich auch gerade schreiben wollte. Nachdem ich mein Hirn mal wieder eingeschaltet habe, kam ich auch auf den Gedanken!
  • (Zitat von manicou537) Hallo manicou537, bei mir sieht es momentan so aus: Speicher aktuell: Aktuelle Werte: Akku-Entladung gestern: Akku-Beladung gestern: Die 2 Watt scheinen bei mir "in" den Speicher zu gehen, da die Beladung mit 1,86 Watt angegeben ist. Eine Notladung hat bei mir noch nicht stattgefunden, da immer noch zwischendurch mal die Sonne um die Ecke kam um den Speicher ein bisschen am Leben zu halten. Leider aber in den letzten 4 Tagen aber auch nicht mehr. Gruß, Andreas
  • (Zitat von manicou537) manicou537 Und noch eine Frage, wenn du sie beantworten magst: was hat die Speichererweiterung gekostet. Spiele auch noch mit dem Gedanken aufzurüsten. Frage ist ob sich das wirklich lohnt. Im Moment sehe ich das halt so, das wenn die Sonne mal richtig scheint, ich die Energie lieber selber nutzen würde als nur für 9 Cent einzuspeisen. Frage ist wie sich das im Sommer verhält - ob man den Speicher dann nicht immer nur im oberen Drittel betreibt und von der Mehrkapazität ke…
  • (Zitat von oneill2612) Guten Abend zusammen, ich weiß, das es Spielerei ist - aber hat irgend jemand die Sprachsteuerung über den Google Assistant in Benutzung. Irgendwie bekomme ich den Speicher nicht eingebunden so wie es in der Beschreibung von Senec steht. Gruß, Andreas
  • (Zitat von Unterfranke97) N'Abend, die gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Denke mal, das sie aufgrund der Menge der Anfragen vielleicht doch mal an's Überlegen kommen sich mit dem Endkunden etwas mehr zu beschäftigen. Denke ich werde da auch nochmal drauf antworten und um die Möglichkeit zur Einsichtnahme eines Changelog bitten. Gruß, Andreas
  • N'Abend, Bei mir gab es heute einmal großen Krawall, und schon wird wieder Strom produziert! Dafür liegt das Schneebrett jetzt auf der Terrasse! Und Senec hat mir auch nett auf meine zweite Mail geantwortet: Sehr geehrter Herr... , vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst möchten wir an dieser Stelle noch einmal bestätigen, dass eine fehlende Internetverbindung keinen Einfluss auf die geltenden Garantie-Bedingungen hat. Ab sofort werden alle unsere Fachpartner zu den damit einhergehenden Verän…