Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, Habe seit Dienstag meine PV Anlage mit einem Senec Hybrid V3 mit 7,5kwh. Gestern wurde die App aktualisiert, und seitdem sind die Zeitdiagramme komplett verschoben ... ? Die App habe ich schon neu mehrfach installiert ... immernoch das gleiche ...
  • (Zitat von Alexander Teetzi) Den Fehler BMS hatte ich auch nach dem erstmaligen Einschalten und 4 Stunden Betrieb. Danach wurde von Senec ein reboot ausgeführt und seitdem läuft es problemlos. Der Techniker bei mir meinte, dass die Batterien sich erst "synchronisieren" müssen (unterschiedliche Ladestände) . Ich denke wenn BMS öfters auftritt wäre ein Batterietausch nach Fehlerbeschreibung notwendig....
  • (Zitat von frankenbub09) eine Frage zu der Logdatei : über den Zugang den ich erhalten habe über "mein Senec" habe ich keine Punkt wo ich Logdateien einsehen kann. Über die IP direkt auch nicht.... daher die Frage: Sollte dem Nutzer hier noch ein weiterer Zugang möglich sein ?
  • (Zitat von frankenbub09) super. Vielen Dank. Geht
  • (Zitat von PaddyOes) Ich habe massive Probleme mit der Darstellung in der Senec APP siehe post #1.152 Vorher war alles ok ; nach dem Update sind die Diagramme wie ein 3D Graph , zusätzlich vor und zurück (zeitlich )
  • (Zitat von Bugstehude) Guten Morgen , also mein Senec hängt direkt an der Fritzbox über DHCP ... Wie meinst du ohne zusätzliche Firewall Absicherung ?
  • (Zitat von Bugstehude) Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe eine 7590 zu Hause, und es scheint eine Möglichkeit dies über LAN zu realisieren. Habe mal gegoogelt, und das kam bei der Fritz Seite als Hilfe heraus Schon mal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Beiträge und auch Denkanstöße ... Ich bin gerade mal einen Tag hier angemeldet und habe bei Durchstöbern der 118 Seiten mehr über Senec gelernt als durch Verkäufer / Installateur / Inbetriebnahme !!!! https://avm.de/service/fritzbo…-…
  • Guten Morgen, heute hat mal die Sonne für einen kurzen Augenblick durchgeguckt. SO Ausrichtung, 9,72 kwp ... so macht es Spaß
  • (Zitat von frankenbub09) so ist es im Speicher eingestellt. Ich hätte heute nur das Peak Shaving von Auto auf manuell gestellt, da ich die letzten beiden Tage mit der Automatik nicht zufrieden war. Aber die 70% Abregelung ist eingetragen.... Was meint ihr ?
  • (Zitat von frankenbub09) So ... nun muss ich doch mal für euch mit Sicherheit Basic Fragen stellen : Angenommen meine Anlage ist 10kwp -> 70% Abregelung ist natürlich eingestellt 1. PV erzeugt im Idealfall 10kw -> maximale (in Echtzeit) Einspeisung 7kw ins Stromnetz -> 3kw würden verloren (korrekt ?) 2. PV erzeugt im Idealfall 10kw -> maximale Einspeisung 7kw ins Stromnetz (in Echtzeit) , aber Hausverbrauch wäre 1KW , dann immernoch weiterhin 7kw ins Netz und 1kw Eigenverbrauch -> 2kw wären verl…
  • Auszug aus meinem Log von heute Nacht : (Quelltext, 1 Zeile) 9 Sekunden später alle Fehler offensichtlich wieder clear (Quelltext, 1 Zeile) Der Speicher war am Ende wieder betriebsbereit wie normal ... Kennt jemand den Fehler / Ursache ?
  • (Zitat von frankenbub09) Guten Morgen, nein, die Zwangstrennung ist habe ich auf Mitternacht eingestellt ...
  • (Zitat von Mahri) Ich bin seit einer Woche im Besitz einer PV Anlage 9,72 kwp von Senec mit dem Hybrid Duo 7,5kwh .... Grundsätzlich bin in Zufrieden mit der Anlage (nach einer Woche ) . Natürlich gibt es diverse Dinge, die man erst während der Nutzung merkt : 1. Wenn der Senec V3 Hybrid Duo ein Problem mit den Batterien hat, dann geht die ganze PV Anlage nicht -> ist da eine Änderung seitens Senec im Gespräch ? 2. Wenn die PV Erzeugung steigt, dann steigt auch mein Eigenverbrauch (Denke WR Verl…
  • Ich hatte gestern Nacht in der Prüfung folgenden Fehler .... ist aber danach wieder normal hochgelaufen 2020-09-28 03:27:11 [E|INV_LV] error 37 appeared: ENS Line connection wrong Wenn den jemand kennt und weiß den zu deuten, wäre ich vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Thread nur für tatsächlich erlebte Störungen / Fehlernummern und deren Auswirkung zu eröffnen ... dann könnte man dort ein bisschen einfacher stöbern
  • (Zitat von oneill2612) Guten Morgen, ich vermute dass du die Senec Cloud hast. Ich habe noch Vertrag mit meinem Anbieter bis Ende 2020. Ab 2021 möchte ich auch die Cloud von Senec nehmen (z.B. 2000kwh). Nun die Frage: Ab 01.01.2021 ist ja ein denkbar "ungünstiger" Moment für unsere PV. Wie geht das nun mit der Cloud. Kann ich nur das entnehmen, was ich jemals in die Cloud eingespeist habe , oder, wird am Ende des Jahres Einspeisung/Entnahme gegen gerechnet ? Konnte mir bisher noch niemand erklär…
  • Hallo zusammen, wie passt das zusammen ? Akku ist auf 100% voll, und ziehe vom Netz ????
  • (Zitat von t:b) Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, klar, jeder Speicher benötigt Reaktionszeit. Aber in dem Fall war eine Dauerlast (Herd) , der ständig Energie benötigt hat, und trotzdem hat der Speicher zwar entladen angezeigt, aber die Energie kam vom Netz und nicht vom Akku ... ich habe einmal einen reboot gemacht, danach scheint er sich wieder normal zu verhalten .... Aber ... was einmal ist kann wieder kommen , und das wichtigste ist dass Vertrauen im System vorhanden ist
  • (Zitat von DB86) ich habe mal ein kleines Video vom Display erstellt ; darin sieht man sehr gut das Verhalten ... ( ich habe es als ZIP eingestellt; als GIF wurde es so klein, dass man nix erkennen konnte) Kennt jemand eine Erklärung ?
  • (Zitat von Unterfranke97) Ich habe heute meinen Solateur (ich denke den gleichen wie du , 3 rote Buchstaben) über genau diesen Mangel angeschrieben. Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsrechnung vorgestellt, in der die genau diese max DC Erzeugung und meinen AC Verbrauch gegenübergestellt und aufgrund diesen Zahlen wurde gerechnet ab WANN sich eine PV lohnt .... für mich damals natürlich ohne zu wissen dass mein Eigenverbrauch bei absolut identischen Verhalten in Zukunft deutlich höher ausfallen wir…
  • (Zitat von Unterfranke97) hatte der Praktikant bei Senec wieder mal 5 Minuten Zeit für ein Update bekommen ? Welche Version hast du ? Bei mir ist es die 3.3.0 (buggy in der Zeitachse) , und die habe ich seit ca. 1 Woche ....