Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

  • Moin, Ich bekomme jetzt auch die tage eine 9,75kwp anlage und einene Senic V3 Duo 7,5 Speicher nun habe ich im Datenblatt gesehen das der Speicher nur 750V PV eingangsspanung hat bedeutet das der Wechselrichter kann nur 7,5kwp umwandeln (einanderes Wort ist mir jetzt nicht eingefallen) ?
  • (Zitat von frankenbub09) Achso alles klar dann habe ich es verstanden. Dann bin ich erleichtert und freue mich auf meine PV anlage die Übermorgen aufs Dach kommt .
  • (Zitat von Future2) Ich habe die gleichen Module meine Anlage geht Mittwoch ans netzt mit der gleichen KWp Leistung (Energieversum ? ) Ich habe jetzt gerade ein Bild gesehen mit Schmutz auf den Modulen . So sieht das bei mir auch aus geht das von alleine weg oder muss das gereinigt werden ?
  • (Zitat von Future2) Unsere Anlage geht erst Mittwoch nach über 10 Wochen versprochen waren 4-6 Wochen ans Netz . Wir haben 2 Wochen auf die Module gewartet die nicht mehr auf Lager waren und somit hatten wir nur die UK auffen Dach . Von den Dacharbeiten war ich eigentlich begeistert ging alles sehr schnell . Wir haben auch jeweils 15Module auf unsere Dachseite erst hatten wir 7,45 nach einer Überlegung haben wir doch 30 Module genommen und noch die Nord-Ost Seite belegt . Mit der Kommunikation w…
  • (Zitat von Future2) Ja haben wir auch macht paar Euros aus . Und die Beratung war echt top würde ich auch nur weiter empfehlen . Bis jetzt ist uns auch nix negatives aufgefallen nur die lange warte Zeit ohne die Kommunikation dazwischen ??‍♂️. Wir haben jetzt auch paar Mängel festgestellt diese haben wir in eine echt kleinen Liste bis jetzt 3 Fehler bei der Montage in eine Liste gemacht diese werden wir Mittwoch da kommt der Elektriker noch ergänzen und dann wird hoffentlich schnell nachgebesser…
  • (Zitat von Future2) Nord Ost und Süd West wie wir den Bild . Leider kann ich auf der Süd Seite nicht mehr weil das Haus vom Nachbar Schatten wirft . Ja bei mir muss noch einiges eingebaut werden zählerschrank usw hoffe er kommt nicht alleine ?. Was zahlt ihr noch so an einen monatlichen Abschlag an euern Stromlieferanten ?
  • Oh ein Unterschied von 40% das ist häftig da würde bei uns die ganze Rechnung kaputt gehen . Die Cloud sollen wir noch nicht buchen das schauen wir uns nächstes Jahr an . Die Versicherung über PV -Secure hast du aber auch oder ? Die dürfte euch ja auch was zurück zahlen bei so einen krassen Unterschied
  • Du zahlst aber nur 1€ einmal für 120 Monate . Und du hast doch eine Ertragsgarantie
  • Ertragsgarantieversicherung S.E.E. Sonderbedingungen Im Online Portal und wenn bei dir nur 50% der Leistung ankommt die vereinbart ist bekommst du die restlichen 40% ausgezahlt. Das war auch einer der Gründe warum ich mich für die entschieden habe,
  • So unser Senec V3 Duo ist jetzt auch an Netz gegangen . Heute ist es sehr bewölkt und die Anlage liefert Strom echt toll ?
  • Vielen Dank . Ich habe sofort 7,5 bekommen meiner liegt aber schon paar Wochen im Keller weil es Probleme mit den Modulen gab ?. Der Monteur der heute da war hat gesagt es wird auch etwas länger dauern wegen den Akkus weil die Firma die diese herstellt wohl arge Probleme wegen Corona hat . Sonst bin ich bis jetzt zufrieden leider kann ich es mit den dlink nicht in mein Google wifi netzt einbinden und somit meine Google Homes bedienen . Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir noch 1 Google wifi kau…
  • Also ich muss schon sagen es ist iwie ein cooles Gefühl wenn man auf sein Handy schaut und da steht 100% Selbstversorgung und das bei so ein bewölkten Himmel ?. Bei uns lauft gerade die Wärmepumpe für den Pool und poolpumpe 1 Waschmaschine Und 2 TVs . Wir haben eine 9,75kwp Anlage und ich bin mal auf Freitag gespannt wenn die Sonne richtig scheint . Einen extra Artikel mach ich die Tage mal auf mit meinen ganzen Erfahrungen . Bis jetzt muss man echt sagen tolles Gefühl und ich berauhe keine Minu…
  • (Zitat von Ralfi01) Das aber auch nur weil mehr in jeder Batterie ist als 2,5 ein kleiner Trick aber naja . Was hast du für eine Anlage ? 9,36 ist ja nicht schlecht . Ja ein teures Hobby aber man gönnt sich ja sonst nix ? Über Tipps wäre ich auch dankbar um zu wissen ob die Anlage richtig läuft was kann man so machen ? Heute ging meine Anlage auf 7,76 kw . Was mir komisch vorkommt ist das die Batterie Anzeige schon zwei mal 100% angezeigt hat aber nur auf 84 bzw jetzt gerade 92% hatte ?. Ist das…
  • (Zitat von Future2) Ich wohne in Castrop also fast um die Ecke meine Erzeung gestern lag bei 27,9. Heute bin ich auf 48,9 gekommen Screenshot im Anhang . 7,07KW ist laut log das meiste was heute reingekommen ist Was mir aufgefallen ist das bei mir die meiste Last von der Nord Ost Seite 15 Module gekommen ist MPP1 auf MPP3 ist die Süd West Seite 15 Module . Unterschiedlichen Uhrzeiten im log was haltet ihr davon?
  • (Zitat von Ralfi01) Ich weiß nicht ich habe das gefühlt das er heute auch wieder von 80-100% gegangen ist diese Spitzen sieht man auch hier im Log . Ist die Batterie Spannung für 7,5kw Speicher richtig ? Hier im log geht die KW nicht über 57 die müsste doch über 75 gehen oder ?
  • (Zitat von Future2) MPP1 kann mehr als 4,6 weil das die Batterie mitspielt so haben die mir das erklärt . Wenn du wieder zuhause bist gib die IP Adresse ein und dann siehst du was rein kommt . Weißt du den genau welcher String wo rein kommt ? Bei mir ist die Nord-Ost auf MPP1 . Unsere Anlage ist ja auch von Energieversum ich habe meine ersten Logs auch dahin geschickt weil ich dachte es war nicht alles ok. Ich bin gespannt was Zuruck kommt .
  • (Zitat von Future2) Da bin ich leider raus ?. Weiß nicht was mit L1 und L2 gemeint ist . Wie unten im BilD sah es heute bei mir aus . Mir würde gesagt das MPP1-2 den speicher füllen und MPP3 fürn eigenverbrauch und Einspeisung ist wie ich schon geschrieben hatte. Wenn bei dir alles richtig angeschlossen ist und keine Schattenbildung ist müsste du mehr Ertrag bekommen . Aber ohne deine Werte vom Speicher nur über die Grafik Kann man leider nicht sehen welcher String gerade Ertrag hat . Eventuell …
  • (Zitat von frankenbub09) Bei 15 / 15 Module die nicht markiert waren ja ? . Wie ist das eigentlich bei euch mit Verschattung hat jemand Probleme damit und arbeitet mit Optimierer ?
  • Erzeugnis bei diesen Wetter ist doch super . 6,8kw klar ist jetzt nur eine Moment Aufnahme aber es kommen mehr rein als du gedacht hast . (Zitat von Future2) Der zählt was ins Netz eingespeist wird und was bezogen wird .
  • Das ist im Technikpaket drin oder ? Was kostet das zusätzlich ?