Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi, ist bei mir auch so, KW53 fehlt der Inhalt. Wir sind seit 23.12 am Netz und kämpfe mich gerade hier so durch´s Forum. Viele Grüße Frank
  • Hallo, für mich stand bei der Anschaffung die Kompaktheit (EinGerät) nicht nur im Vordergrund, war aber durchaus ein Kriterium. Der V3 verinnerlicht WR+Speicher und konnte bei uns (ohne Keller) somit gut integriert werden. Wir sind noch nicht allzu lange am Netz (23.12.20) so dass ich mir finale Urteile bilden kann, aber grundsätzlich funktioniert alles. Ja die falsche Zuordnung der WR Verluste, die nicht dem Hausverbrauch zugeordnet werden dürfen, sind aktuell das einzige was mich etwas stört. …
  • Hi zusammen, bei mir gabs am 18ten Mittags das update auf 805 und auch ich hab direkt mal den Changelog beim Solarteur angefordert. Mal sehen ob was kommt. 19.1 dann ohne Wetterbedingt ohne Ertrag. 20.1 schien Sonne, Ertag vorhanden aus beiden MPP´s 21.1 nachmittags ist dann aber MPP1 ausgefallen, Strom vorhanden, Spannung fehlt. Neustart brachte keine Lösung. Vielleicht der WR im Eimer? Seit dem 20.1 hab ich sogar Nachts Ertrag um die 10Watt auf MPP1. Naja, jetzt liegt erstmal Schnee auf dem Da…
  • Hi zusammen, es gibt morgen (bei mir) ein update vom 805´er, das wohl Fehlerbehaftet ist, sagt mein Solarteur nach Rücksprache. Dann bin ich mal gespannt ob zumindest die nächtlichen Erträge dann wieder raus sind und im Idealfall der String 1 tagsüber wieder Ertrag bringt. Zum Thema USV: Ich würde auch eher eine APC kaufen, bevor ich den PV Akku dazu nutzen würde. Zum etwas Weiterarbeiten und vorallem sauber Runterfahren gibt´s reichlich Hardware am Markt. Gruß Frank
  • Hi, bei mir ist heute Mittag das Update auch reingekommen. MCU firmware version: 2806 Bin schon gespannt was es hilft Von Changelog noch immer keine Spur Gruß Frank
  • (Zitat von Mauel1974) Hi es ist die 2806, hier mal der komplette SW Status: - Nächtliche Stromerzeugeung ist raus -> Fehler behoben - MPP1 hat auch wieder Spannung im Normalbereich -> wenn gleich mal Licht kommt sehen wir weiter, gestern sah es schonmal nicht schlecht aus. Gruß Frank
  • Hi, wir hatten heute Vormittag auch Ausfall der App. Ich konnte aber direkt (über Fritzbox) drauf gehen .... und trennen aber auch nur ein paar Meter. mein-senec.de lief zum Zeitraum des App Aussetzers auch nicht. Hätte man eigentlich noch in die Mail schreiben können... Mist, vergessen. Gruß Frank
  • Hi zusammen, ich wollte gerade die Stat. Daten für die Auswertung ziehen, logge mich in mein-senec.de ein, und dann sowas .... guck mal einer an.
  • Hi, ich hab am Sonntag beim Start der der Android App die Frage bekommen ob ich Senec weiter empfehlen würde. Es gab ein schönes Textfeld.... hab mal was reingeschrieben Auf meine eMail, gabs noch keine Reaktion. Gruß Frank
  • Hi war bei mit im Januar ähnlich. Hatte morgens um 10 Uhr Notladung und in dem Zeitraum der 30Minuten wird nur der Peak der Ladung dargestellt aber nicht addiert auf den Grundverbrauch von rund 0,5kwh der sowieso aktuell zu der Uhrzeit herrschte.
  • Hi, hab noch ein Beispiel gefunden aus Anfang Januar, da sieht man auch gar keine Notladung Im Hausverbrauch 400-500Watt zwischen 16-17Uhr, aber in Akku Beladung 1,1kw im gleichen Zeitraum -> Mail an Installateur ist raus. Gruß Frank
  • Hi, ich konnte gestern in der App nicht weit genug nach hinten blättern, aber Gott sie Dank gabs heute eine Notladung, wo zumindest die Ladung mit dargestellt ist. War mir die letzten Male tatsächlich nicht aufgefallen, nutze aber auch eher das WebPortal. Die Ladung ist in den Logs enthalten und den Statistischen Daten die ich grundsätzlich zum Auswerten nutzte auch, aber darum gings mir nicht. Es ist und bleibt für mich ein Hausverbrauch und muss auch dort sichtbar dargestellt sein. Gruß Frank
  • Hi zusammen, schon gesehen? Es gibt neue Dokumente im mein-Senec CD030-032.10_Servicebedingungen_Standard vom 5.3.21 Gruß