Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum, wir haben seit 2 Wochen auch einen Senec.Home V3 hybrid duo, ich habe bisher verschiedene Kommunikationstest durchgeführt und habe festgestellt das nach 3 Tage kein Internet der SENEC Speicher eine Störung anzeigt und das Batteriesystem abgeschaltet wird. Aus meiner Sicht ist das ein versteckter Mangel und wurde erst im Handbuch beschrieben, welches man ja erst nach der Inbetriebnahme und Anmeldung am Portal erhält. Wie sehr Ihr die Situation wenn der Sever vo…
  • Hallo, Danke für eure Antworten, das mit der Fritzbox habe ich auch schon eingestellt. Ich finde es trotzdem grenzwertig, dass Senec so eine Funktion programmiert hat. Aus dem Datenblatt geht ja hervor das die Anlage eine Internetverbindung benötigt um die Funktionalität der Cloud und App zur Verfügung zu stellen, aber das sich die Anlage nach 72 Stunden abschaltet wenn keine Verbindung besteht steht erst im Handbuch. Übrigens geht die Notstromfunktion auch ohne Internetverbindung. Ich hatte heu…
  • Hallo, der Wechselrichter funktioniert weiter aber die Akkus werden über das BMS nicht mehr be- und entladen. Das Gerät zeigt eine Störung an. Einfach mal ausprobieren. Mein Solateur hat mir übrigens berichtet, das es jetzt ein extra Schreiben von Senec gibt, wo der Auftraggeber der dauerhaften Internetverbindung bei Vertragsabschluss zustimmt.