Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Würdest Du Dich in einem Forum melden, wenn Dein Speicher einfach nur das tut, was er soll? Wohl eher nicht... Ob man nun mutmasst, dass Senec viele Nutzer oder viele Fehler hat, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir war damals auch ein Senec-Vertreter. Die sind schon recht gut geschult - im Verkauf... Ich habe ein Kostal-BYD-System und bin damit zufrieden. Nur die Installation durch den unfähigen Elektriker war eine Zumutung. Schlussendlich musste ich die Installation (bis auf die Verkabelung…
  • Und was soll das bringen? Es ist ein el. Gerät. Das bracuht Strom. Welch Überraschung... Dein Auto verbracuht Benzin. Mehr als im Prospekt angegeben. Warst Du da auch so überrascht? Reklamiert?
  • Wohin denn sonst damit hin? Das Gerät steht im Haus und verbraucht Strom. Ergo: Hausverbrauch. Meine Kläranlage verbraucht leider auch erschreckend viel Strom (ca. 800kWh im Jahr). Kann ich auch nicht ändern. Mein Kostal-WR und auch die BYD-Batterie brauchen Strom. Lässt sich auch nicht ändern. Immerhin erzeugt er ja bedeutend mehr, als er verbraucht. Ergo: Egal. Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
  • (Zitat von Unterfranke97) Eine andere Sichtweise passt Dir wohl nicht ins Weltbild? Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
  • (Zitat von Smasha) Ein eigenständiges USV macht mehr Sinn und ist weit billiger und einwandfrei als Betriebsaugabe deklarierbar.