Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo, ich habe mich mal hier neu angemeldet, da wir seit vorgestern unsere PV Anlage in Betrieb genommen haben. Wir haben eigenlich einen 10KW SENEC.Home V3 hybrid duo Speicher. Allerdings ist aktuell nur ein Akku mit 2,5kw installiert. Die anderen Akkus sind bestellt, aber aktuell nicht lieferbar. Naja, besser als nichts. Nun ist es aber so, dass der Akku 100% geladen ist, aber seit 2 Tagen quasi nichts abgibt. Wie kommt den wohl soetwas zustande? Im Anhang mal ein paar Screenshots aus dem Sen…
  • (Zitat von meily112) Danke! Der Installateur kommt heute noch vorbei, um den Speicher freigeben. Gruß Carsten
  • Seit rund 4 Wochen ist unsere Anlage nun in Betrieb. Ich ziehe von Anfang an die Daten mit einem Python Script auf einem Rasperry und speichere diese in eine Mysql Datenbank. Ursprünglich habe ich das nur gemacht, um die Daten vom Senec V3 noch einen weiteren Wechselrichter zusammenzufassen. Schnell musste ich aber feststellen, dass die App manchmal nicht erreichbar ist oder Daten nicht angezeigt werden. Immerhin hatte ich so dann meine eigenen Daten gespeichert. Im Netz gibt es einige Python Sc…
  • Meine Anlage ist nun am Samstag 2 Monate in Betrieb. Ich konnte keine Störung feststellen. Alles läuft soweit. Mal davon abgesehen das die App immer mal wieder keine Daten in den Statistiken anzeigt. Ist mir aber egal, ich habe meine lokale Lösung mit weiteren Werten vom KNX Bus. Die Wallbox habe ich aber noch nicht nutzen können, da wir das E-Auto noch nicht haben. Aber von Prinzip her scheint das alles zu funktionieren. Einzig die Kommutation mit dem Solateur ist seit der Unterschrift unter de…
  • Hallo, ich habe fast wöchentliche Fehler im BMS System. Es passiert völlig willkürlich. Abhilfe schafft hier den Speicher auszuschalten und wieder einzuschalten. Ich habe im September ein Batterie Modul bekommen und im Dezember die restlichen drei Module. Ich habe einen älteren Post gefunden, wo geschreiben wurde das ein Neustart des Systems das Problem löst, da sich die Batterien wohl synchronisieren müssen. Aber ein Neustart schafft bei mir keine dauerhafte Lösung. Ein defekt der Batterien kan…
  • (Zitat von frankenbub09) Ja, stimmt schon. Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist aber echt schwierig. Gab da in der Vergangenheit auch etliche Probleme mit den Stadtwerken und der Inbetriebnahme. Habe den gestern auch die Logs geschickt. Mal schauen, ob eine Reaktion kommt.