Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, bin völlig neu hier im Forum. Habe mich angemeldet um ein paar Informationen abgreifen zu können und mich in Zukunft vielleicht etwas austauschen zu können. 😀 Habe noch keine PV, habe gestern ein komplett-Angebot bekommen mit einem Senec Speicher bei. Nun versuche ich die Möglichkeiten herauszufinden... Inwiefern kann man den Senec in eine Automation integrieren? Kein KNX sondern sowas wie MQTT o.ä? Konkret habe ich sowas noch nicht aber wenn PV würde ich da gerne z.B. eine Heizpatrone zu…
  • Herzlichen Dank für die Infos... Programmieren wäre jetzt nicht so schwierig aber der fehlende offizielle Support und auch dass das System so zugenagelt ist gibt mir schon zu denken... Es wurden ja durchaus deutliche Worte gefunden. Danke nochmals!
  • (Zitat von Unterfranke97) Mir war zum Zeitpunkt meiner Frage die wirtschaftliche Betrachtung bezüglich Solarspeicher noch gar nicht klar. Insofern habe ich das Pferd da wohl von hinten aufgezäumt... Habe natürlich keine Erfahrung mit PV Speichern (und vermutlich verzichte ich auch auf einen), dennoch sind in meinen Augen stabile und offene Schnittstelle inzwischen enorm wichtig. Und aus technischer Sicht bin ich deiner Meinung, der Aufwand für eine solche, stabile Schnittstelle und einem vernünf…