Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Also ich habe meine Anlage (Hybrid V3 duo 10kWh) seit zwei Wochen in Betrieb und auch schon eine phantom PV Produktion bemerkt. bei mir sind es so um die 200W gewesen. Einmal ging es nach einem Reset weg (PV abtrennen, am Speicher ausschalten und dann vom Strom trennen (Sicherung raus)) . Vorgestern hatte ich das wieder und die PV Erzeugung ging um 0:00 dann auf 0W runter. Meine Firmwareversionen sind:
  • Wieder zum Thema Phantomspeisung vom Dach. Ich habe jetzt heute mittag neue SW aufgespielt bekommen. Mal beobachten, ob das Problem behoben ist.
  • hier wieder ein Zwischenstand zur phantomerzeugung vom Dach.... ist nach SW update immer noch da.
  • Und wieder ein Zwischenstand zur Phantomspeisung vom Dach. Es gab wieder ein kleines update: seit dem habe ich das problem täglich. die MPP anzeigen stimmen ja nur irgendwie wird die Summe falsch bestimmt... gibt es dafür einen extra Strom-/Leistungsmesser oder sind die zu doof eine Summe zu bilden? P.S. Ich will den Thread nicht zuspammen. Also mal die Frage in die Runde: sollen wir für das Problem einen eigenen Thread aufmachen?
  • @StevieWy Ist bei Dir die Variable PWRCFG_PEAK_PV_POWERRichtig konfiguriert? Also ist bei Dir die peak Leistung richtig eingetragen? Findest Du in den Variablen auf Deinem Speicher: http://192.168.xxx.yyy/Vars.html Bei mir ist das noch falsch konfiguriert. Der Solarist wird das noch ändern. Wüsste zwar nicht, warum das einen Einfluss haben solte, aber wer weiß.... SENEC Support verschpricht nächste Woche ein Update, was das lösen soll.... (Zitat) In den Logs findet sich nichts außergewönliches. …
  • Kurzes add-on: hier ein bsp. von Gestern (ich lese alle 20s die Daten):