Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • (Zitat von Solar_Stefan) Hallo, ich habe seit dem 26.05.20 auch eine 9,9 kWp Anlage mit 30 Modulen (Prosolarcell Premium bifacial 330W). Bei mir wurde auf MPP 1 9 Module (Ostausrichtung), MPP 2 9 Module (Ostausrichtung) und MPP 3 12 Module (Westausrichtung) gelegt. Max. Ertrag z.B. am 02.06.2020 65,28 kWh. Max. Spitzenleistung an dem Tag 7,8 kW. Gruß Manni
  • (Zitat von frankenbub09) ca. 20 Grad, stehen also sehr flach. 28 Module auf den Gauben, 2 Module auf dem normalen Dach.
  • (Zitat von frankenbub09) ne das stimmt schon 28 Module auf 2 Gauben
  • Moin, da bin ich voll und ganz bei dir. Ist einfach g... zu sehen, das man keinen Cent zahlen muss (außer der Investition der Anlage). Ich freue mich jeden Tag wieder
  • (Zitat von Le Petit Prince) Hallo, meine WB eMH1 von SENEC kann nur 11kw und kostet ca. 2500€ incl. Technikpaket Gruß Manni
  • (Zitat von Bugstehude) Ich hatte alles durch meinen Solateur installieren lassen
  • Dann mach ich auch mal mit 1299 kWh erzeugt 147 kWh entnommen (aus Speicher vor AC/DC Wandlung) 153 kwh eingespeichert (in Speicher, nach AC/DC Wandlung) 448 kWh verbraucht 8,9 kWh aus Netz 853 kWh eingespeist
  • (Zitat von Bugstehude) Hallo Bugstehude, ich habe einen Senec V3 Hybrid Duo und eine WB von Senec. Habe seit Mittwoch ein Skoda Citigo e iV, welcher mit 2P mit bis zu 7,4 kW laden könnte. Jedoch habe ich folgendes festgestellt: 1. Gestern Mittag hat die Sonne es gut gemeint, und ich habe das EV angeschlossen um zu laden (Einstellung Solaroptimiertes Laden) EV wurde aber nur mit 4,7 kW geladen obwohl genug Rest vorhanden war 2. Gestern Abend um 2200 Uhr von einem Trip wieder daheim, EV angeschlos…
  • (Zitat von Bugstehude) Hallo, richtig 2P max. 7,4 kW. App Einstellung 16A. Speicher war voll, Anlage hat 30 Module 9,9 kWp. Leistung der Anlage zum Zeitpunkt des Ladens lag bei 6800 W. Hausverbrauch 450 W, Akku 100 %. Auch bei Schnellladung nur 4,7 kW. Mit Phasensymetrie meinst du die Schieflast ?. Ich teste gleich nochmal eine Schnellladung um zu sehen, wie die Ladung unabhängig von der Sonne ist. Aber sollte die Einstellung Solaropt. Laden das Ev nicht automatisch nur mit dem PV Überschuss lad…
  • (Zitat von Bugstehude) (Zitat von Bugstehude) Einstellung derzeit auf 16A. Ich werde mal auf 8 A einstellen, und sehen was passiert. Wenn ich 8 A in der App einstelle, sagt er mir aber das die max. Ladeleistung nur 3,7 kW auf 2P ist. Bedeutet doch im Umkehrschluss, das die 16A Einstellung dann 7,4 kW sind.
  • Ok, werde mal 6A einstellen. Bedeutet dann ab 2,8 kW Überschuss wird das Fahrzeug geladen, richtig ?Darunter dann nicht ? Das Ding macht mich kirre (verrückt)
  • (Zitat von frankenbub09) Hallo, bei mir kann ich leider unter den IP's (natürlich angepasst auf meine) nichts sehen. Webseite ist nicht erreichbar. Mache ich etwas falsch ? Gruß Manni
  • (Zitat von oneill2612) Yes, kann ja vom Browser direkt auf den Speicher zugreifen
  • (Zitat von peba) Moin, anbei mal ein Bild von meinem Nachtstrom. Es laufen 3 Fritzboxen, NAS, 2 Kühlschränke, Heizung und noch ein paar kleine Ladegeräte.
  • (Zitat von peba) Nein, das ist meine Kaffeemaschine, wenn ich den 1. Kaffee nach dem Aufstehen zu mir nehme
  • Das Programm hätte ich gegen eine Aufwandsentschädigung auch gerne. Gruß Manni
  • (Zitat von Future2) Hallo, habe mir das Programm von Marius geholt. Sehr detaillierte Übersicht. Habe es auf einem Synolgy NAS eingerichtet. Läuft stabil und ist informativer als die SENEC App . Bin derzeit noch am testen, aber schon überzeugt.
  • (Zitat von Alexander Teetzi) Hallo Alex, ich habe das Paket auch und es funktioniert soweit ganz gut (kleinere Probleme noch vorhanden, stehe aber mit SENEC in Verbindung). In der App auf 6A einstellen und Solaroptimiert. Zuerst lädt das EV mit Maximum auch unter Zunahme aus dem Netz. Nach ca. 5 min wird dann Solaroptimiert geladen. Ab und an zieht er trotzdem nochmal ein wenig aus dem Netz. Ist der langsamen Kommunikation zwischen WB und Speicher geschuldet. Was für ein EV hat du ? Gruß Manni
  • (Zitat von Alexander Teetzi) Electro Vehicle sprich E-Auto
  • Moin, kennt jemand den Fehler ? Akku ist zu 92% geladen und hat heute nach nichts abgegeben.