Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, wir planen zurzeit unseren Neubau, natürlich auch mit PV-Anlage. Momentan wird uns folgendes angeboten: - Senec Solar 340M HC G 2.1 (9,99kWp) - Senec Speicher Home V3 Hybrid Duo 10kWh Wir haben uns nun gefragt, ob es vielleicht sinnvoller wäre, den Speicher lieber mit 7,5kWh zu nehmen und dafür mehr Module aufs Dach zu machen, also insgesamt vielleicht so 12-13kWp? Es wird ein Satteldach mit 38° Neigung und Südausrichtung. Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen zu den Erweiterun…
  • (Zitat von frankenbub09) Bisher nicht oft. Aber da wir eine Videoproduktionsfirma haben und viel zuhause schneiden, möchte ich zum einen das Risiko eines Datenverlustes nicht eingehen und zum anderen auch bei längerem Stromausfall weiterarbeiten können. Oder macht hier ein eigenständiges USV mehr Sinn?