Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich bin ein frisch gebackener PV-Anlagen Betreiber und habe einen Senec.Home V3 hybrid duo mit 30 Winaico Modulen und einer Senec Wallbox Pro laufen. Die Anlage läuft soweit gut und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings ist mir bereits schon an einigen Tagen (natürlich besondern sonnenreichen) aufgefallen, dass einer der drei Strings nicht richtig "anspringt". D.h. die Spannung bleibt bei ca. 80 Volt hängen, während die anderen beiden mit über 340 Volt laufen. Dadurch …
  • (Zitat von frankenbub09) Hi & Danke für die Antwort. Neustarten wäre tatsächlich nur über das Ziehen der Sicherung für den Speicher möglich? Oder gibt es eine andere Lösung für einen "richtigen" Reboot?
  • Guten Morgen zusammen, heute war es wieder soweit... Was bei mir geholfen hat: Speicher über das Frontdisplay herunterfahren und den Schalter oben auf "PV OFF" drehen. Dadurch sind die PV-Module vom Speicher getrennt. 5 Minuten warten, dann "PV ON" und hochfahren. Danach waren die Strings alle wieder bei über 340 Volt.