Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo Speicherkollegen, habe einen V3 Hybrid Duo 7,5kWh und seit dem Update am Dienstag das Problem dass der Speicher Nachts nichts mehr raus rücken möchte. Ab ca 20 Uhr geht der Speicher in den Lademodus mit 40W und dort verharrt er bis um 4 Uhr. Da läuft der Selbsttest und dann speist er wieder aus bis unsere WW WP fertig ist dann geht er wieder auf 40W laden. Wenn die PV loslegt und Saft über ist wird die Ladung erhöht. Startet man den Speicher neu nachts dann speist er aus bis wieder unsere …
  • Hallo, nachdem hier vermehrt von Peak Shaving gesprochen wurde habe ich mir gedacht ich aktiviere und deaktiviere es wieder. Und siehe da, nun hat der Speicher wieder angefangen seine gespeicherten kWh abzugeben. Mal weiter beobachten. Evtl. hat sich beim Update irgendwas verschmissen. Ich werde weiter berichten. Gruß Michael
  • Hallo Jungs, das ist mir heute auch aufgefallen. Zum Glück ist es in der App noch anders so konnte ich schön Screenshots machen von dem Gezicke des Speichers. SENEC hat heute geantwortet dass der Speicher doch wieder läuft, aber nur weil ich selbst immer wieder dafür sorge damit er entlädt, und ich mich falls es weiterhin auftritt an den FP wenden soll. Kundensupport verstehe ich anders. Hätt ich das vorher gewusst wäre es ein anderer Speicher geworden. Auch weil man keine tiefgreifende Berechti…
  • Unterfranke: meinst du etwa den der mit B beginnt und mit H aufhört? Den hatte ich und konnte bisher ned so viel negatives sagen. Die Techniker waren im Großen und Ganzen sehr zuvorkommend und haben meine Wünsche sofort umgesetzt. Was mich bisschen stört ist dass für jede Kleinigkeit jemand anders im Büro zuständig ist und Infos nicht vollständig durchgereicht oder auch an den NB weiter gereicht werden. Die Kommunikation vom Büro mit dem Kunden könnte noch optimiert werden. Gruß Michael
  • Hallo, trotz iPhone hab ich mit der App keine Probleme, die passt soweit :). Gruß Michael
  • Hallo, Mein Speicher hatte heute Nacht ab ca. 1Uhr auch Probleme den Server zu erreichen. Um 6 Uhr rum wR die Verbindung wohl wieder ok. In der App war auch tote Hose, dies ging um ca 7:45Uhr bei mir wieder. Laut SENEC wird noch bis Ende nächster Woche an der App gearbeitet. Gruß Michael
  • Hallo, mein V3 Hybrid Duo hat heute morgen gegen 10 ein FW Downgrade bekommen von 0801 auf 0800. Gestern wurden die Zähler gesetzt und die Anlage offiziell in Betrieb genommen. Meine Anlage hat gestern 1,16MW erzeugt laut SENEC App ?. Mal sehen wann das wieder glatt gezogen ist. Gruß Michael
  • 4 AKW‘s ????
  • Noch nicht aber. Ich muss jetzt auch mal schauen wie das läuft. Hab schon die Unterlagen soweit eingereicht aber hab noch keine Ust nr. erhalten. Hab die Grundsachen vom Solateur bekommen, die Chefin macht das wohl als Nebengewerbe mit. Gruß Mike
  • Hallo, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit an die Installationsanleitung zu kommen von dem V3 Hybrid Duo. Mich würde mal interessieren was das Teil alles so kann und auch gerne mal drüber schauen ob das soweit alles passt. Bin selbst Energieanlagenelektroniker und mich interessiert schon wie die Kiste aufgebaut ist und was der so alles kann. Die Solateure machen natürlich nur das was Sie brauchen der Rest wird nicht interessieren. Ebenso sieht es mit der Überwachung aus. Ich wüsste schon g…
  • Hallo Ja so paar Sachen aus dem Thread hab ich schon in Beobachtung. Interessant wäre halt ob man die Werte des Enfluri irgendwie übers Netzwerk abfragen kann um damit dann den go e Charger zu steuern vom Ladestrom her. Und wie ich meine beiden Kontakte selbst einstellen kann ab wann diese schalten sollen und lauter so Dinge. Gruss Michael PS: Weiß einer welche beiden MPP Tracker zusammen sind 1 mit 2 oder 2 mit 3?
  • Hallo, die 3,3kWp sind der Altbestand. Neu dazu kam jetzt der V3 Hybrid Duo und 29 Module in Nordost und Südwest Richtung 12x Süd , 17 x Nord. Heute hatte ich 47,6 kWh erzeugt. Gruß Michael
  • Guten Morgen, das Programm ist wirklich interessant. Würde mich auch Interessieren. Gruß Michael
  • (Zitat von werner2000x) Hallo, die SENEC Wallbox ist von ABL. Daher wenn du nicht im SENEC Universum bist würde ich die Wallbox von ABL nehmen. Gruß Michael
  • Hallo, Bekomme aktuell auch seit 6:54Uhr keine Daten mehr in der App und im Portal. Weiß jemand was da schon wieder ist? Grüsse Michael
  • Hallo, da wäre es halt schön wenn man den SoC auch direkt in der Speicheransicht im Browser sehen könnte. So kann man nur spekulieren über die Spannung. Gruß Michael
  • Hallo frankenbub, die Sachen hab ich schon gespeichert. ;). Allerdings sieht man dort den SoC auch nicht in %. Aber inzwischen läuft es ja wieder. :). Gruß Michael
  • Hallo, das ist schon alles etwas seltsam. Mein Speicher hatte heute Morgen beim Selbsttest einen ISO Fehler. Nachdem xten Versuch, den er selbst gemacht hat, war der Fehler dann wieder weg. Gruß Micheal
  • Hallo, mein Speicher hat heute morgen ein Firmwareupdate bekommen und versucht seitdem sich wieder vernünftig in Betrieb zu setzen. Mal sehen ob er das heute noch schafft. Hatte wieder ISOfehler angezeigt beim Neustart. Nervt schon ein bisschen diese unangekündigten und ohne Informationen einfach draufgebügelten Firmwareupdates. Gruß Michael