Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo rfahrintholz, Willkommen im Forum! alterego hat das schon gut beschrieben. 14,4 kWh nutzbare Kapazität für 3 Tage Ausfall ist nichts, was man mal so eben nebenbei macht. Da ist die richtige Reihenfolge schon: - überlegen wieviel man wirklich abgedeckt haben möchte. Reichen einige Stunden, um den Prozess im Holzvergaser ohne plötzliche Unterbrechung sicher zu Ende führen zu können? Oder müssen es wirklich 3 Tage Dauerbetrieb sein? - kann man den Verbrauch senken? - wie kann man die dann noc…
  • Hallo flosky, Umschaltzeit ist sicher ein entscheidender Unterschied zwischen den verschiedenen Systemen. Ein anderer wichtiger Punkt ist aber die Inselfähigkeit des Systems. Beispiel: mit einem dreiphasigen PV Wechselrichter und einem einphasigen Sunny Island wirst du keine Inselfähigkeit hinbekommen. Ebenso bekommst Du Probleme mit einem 10 kW PV Wechselrichter und einem 2 kW Batterieladeregler. Kann man alles hinbekommen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich der Unterschiede bewußt …