Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin. Die 4k€ sind viel, aber so groß sind die Stückzahlen nunauch wieder nicht das da Preise wie in der Unterhaltungsindustrie oder bei nem Anlasser rauskommen. Und btw., Verbrennersteuergeräte können da auch heftig werden! Alternativen beim Elektrobetrieb... vergiss es! Selbst wenn man die Hardware instandsetzen kann, die Firmware bzw. das Zusammenspiel mit der restlichen Elektronik wird Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Wr haben im Twizybereich ein ähnliches Problem mit den Ladegerä…
  • ... wenns so einfach wäre... die Kisten sind keine schnöde Ansammlung von "dummen" Elektronikkomponenten mehr, da gehts um rollende Computer. Und genau an dem Punkt haben die Hersteller schön dafür gesorgt das der "Fremdschrauber" genau garnix mehr "Frimelt" und "Wurschtelt". Und Reverse-Engineering ist sehr Zeit und Resourcenaufwändig.
  • Moin. Vorweg, zur Kundenfreundlichkeit seitens Citroen kann ich nichts sagen, hatte noch nie einen. Renault als 2. großer Franzose ist da ziemlich überheblich, da wartet man auch mal 6 Wochen auf Antwort oder es passiert genau nix, auch nach 3. Nachfragen. Zumindest bei meinen Fahrzeugproblemen lag es allerdings ausschließlich am Hersteller, der Händler war immer sehr bemüht und klagt selbst über das mangelnde Interesse seitens Renault. Aber das können andere Hersteller auch gut, insgesamt steig…