Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 303.

  • Ich wünsche allen hier ein frohes und glüvkliches Jahr 2020. (Zitat von Mike_Do) Top Mike_Do Münster hat heute 46, von den Zahlen etwas mehr als du, aber bei den 46 kommt noch eine null komma davor. Trübe starten wir in das Jahr.
  • (Zitat von kegeljunge) kegeljunge, hattest du keinen Nebel heute? Offensichtlich muss ich gleich zum Start in das Jahr mich "eilen", um nicht den Anschluss an dich zu verlieren. (Zitat von Eisy) Hey cool Eisy. Da bin ich gespannt, wo das neue Schmuckstück plaziert ist. Bei nächsten gemeinsamen Treffen lass ich mich mal überraschen. Ich arbeite derzeit ja auch an einer neuen Terrasse.
  • (Zitat von mreindl) Ich bin da vollkommen offen für so etwas. Da lagen auch schon Vorschläge intern vor. Aber derjenige, welcher da entscheidet bin ich nicht. Da muss man sich an den Threadstarter halten, der darüber entscheidet. Mein Part ist der, Eisy bei seinem Thread zu unterstützen. Heute ging es mehr als nur trübe weiter. 0,15 als "Ertrag" ist mehr als nur unterirdisch schlecht. Die Tage kommen näher, da kann das, was da als so genannter Ertag von den Platten kommt, gleich in die Tonne tre…
  • Möglich wäre auch, dass bisherige Modell weiter auszubauen. Mit entsprechenden Herausforderungen für diejenigen, welche sich auf der "Sonnenseite" geografisch tummeln. Warten wir mal ab was Eisy meint. "Ertrag" heute 0,009 KWh/KWp. Ich habe die Anlage mittags abgestellt. Für 4 bzw. 6 Watt was die WR's da produzierten, da sind mir die WR zu kostbar sie für sowas laufen zu lassen. Die kleine ist bis Mittags nicht mal ans Netz gegangen. Jetzt ist mir das Wetter egal und die Nerven werden auch gesch…
  • (Zitat von Mike_Do) Stimmt Mike_Do. Weder ein Neustart noch ein aussortieren ändert nichts an den örtlichen Vorteilen. Umziehen ins Sauerland könnte nützen und den örtlichen Vorteil negieren. Aber Spass beiseite. Bis eine Entscheidung gefallen ist könnte man aus dem bisherigen Famosen GKJK den Kleinen famosen GKLK machen. Nächste Stufe wäre dann der kleine Famose Grosskaiserliche klein Mogul. Vorausetzung: 700 JK, 300 D, 200 T, 100 Quadruple, 50 Quiatrupe, 25 Sextruple, 10 septruple, 5 octruple,…
  • Heute bis auf die kleine Anlage kein Ertrag. Ansonsten grandiose 0,0130 KWh/KWp. Da kann man sich ägern, die Anlage noch laufen zu lassen. Morgen check ich mal meine grosse Ost-/West-Anlage in der City. Der Ertrag da dürfte auch unterirdisch sein.
  • (Zitat von cybersoft) wem sagst du das? Rainbow1: 0,83 Rainbow2: 1,94
  • (Zitat von Bonner) Hey Marcel, ich hoffe es ist nichts, was nicht auch wieder gut werden kann. Alles gut, da gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen, wenn du dich mal später meldest. Da gibt es mehr, als nur Verständnis. Gute Besserung wünsche ich dir.
  • (Zitat von Mike_Do) Wenn dir da nicht mreindl ein "P" vorsetzt. Bei dem sollten die Wetterprognosen auch nicht allzu schlecht sein.
  • (Zitat von Mike_Do) (Zitat von Stefanfischl) Damit ist nicht Mike_Do der JK für den 5.1. 20, sondern unser User Stefanfischl . Herzlichen Glückwunsch zum Titel Stefanfischl?
  • ......und hier rissen die Wolken erst kurz nach vier Uhr auf. Schade, dass es schon um fünf Uhr bei uns dunkel ist. So kamen doch noch 0,7 dazu. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
  • (Zitat von Eisy) Schau an mreindl , nach eine gefühlten Ewigkeit wieder einen JK ergattert.
  • (Zitat von mreindl) von mir droht keine Gefahr. Mit 0,5 dümpelt der Ertrag so vor sich hin.
  • hier ging es grau in grau im Dauerregen weiter. Ertrag irgendwo bei 0,1 irgendwas. So ganz langsam wird es nervig mit den Kleinsterträgen.
  • (Zitat von Stefanfischl) Alles gut Stefanfischl. Wert von 11,68 ist eingetragen und bei der nächsten Tabelle wird er nach oben verschoben. Danke für deinen Hinweis.?
  • Hier geht es trübe mit weiter viel Regen weiter. Ertrag geht gegen null. Ätzend der "Winter" mit derzeit 11°. Und das Nachts um 2.30 Uhr. Fast eine laue Sommernacht, wenn der Regen nicht nerven würde.?
  • Alles wie gehabt in der norddeutschen Tiefebene. Der einzige Lichtblick, die Tage werden länger. Noch nicht wirklich spürbar, aber wird schon noch werden.
  • Sonntagsmeldung; Rainbow1: 3,72 Rainbow2: 4,91
  • (Zitat von kegeljunge) Dann schau mal auf die Werte bei mir.
  • (Zitat von Different) Different, wenn du in der Tabelle mitmachen möchtest, dann setze dich doch mit dem Threadstarter Eisy oder mit Wolfsolar in Verbidung.