Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Einige hier scheinen den Blick für die Realität verloren zu haben oder wissen überhaupt nicht wie ein großer Teil der Bevölkerung überhaupt lebt. Das fängt schon damit an, dass man den Pkw verteufelt. Schaut Euch doch mal in den Flächenländern um. Die Arbeit ist 30 bis 40 km weg. Der nächste Supermarkt 10 km. Leider kann man sich Lieferdienste oder andere Sachen nicht leisten, da man jeden Cent zwanzig Mal umdrehen muss, insbesondere die letzte Woche im Monat. Öffentlicher Nahverkehr, ja zwei Ma…
  • (Zitat von KKB68) Tja das ist ja eben das Problem. Warum sollten sie dies bei den Konditionen tun. Es juckt nicht ob ich beim Fliegen pro Strecke 50 Euro mehr zahle oder der Spritpreis um 10 Cent steigt. Und dann bekommen sie noch günstige Konditionen und Subventionen (Heizungstausch, Steuerentlastung), um sich sodann noch als Ökovorzeigefamilie darstellen zu können.
  • (Zitat von PetaJoule) Ähm hast Du dir mal die Landkarte von Brandenburg und MV angesehen. Da gibt es nicht wer auf dem Land wohnen will, sondern da gibt es keine Städte, Gemeinden wie im Ruhrgebiet. Hier ist man schon eine große Gemeinde, wenn man 500 oder 1000 Einwohner hat. Im Gegesatz dazu dann die riesigen Kreise (8 der 9 ersten Plätze liegen in MV oder BB https://de.wikipedia.org/wiki/…eise_nach_der_Fl%C3%A4che). Fahrgemeinschaften: Wie denn, wenn in den aus 5 Häusern bestehenden Dörfern je…
  • Immer wieder gerne. PS: Auch die anderen Lieder