Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • bei euren Ideen können wir auch gleich die Planwirtschaft und den Kommunismus wieder einführen. Hat doch super geklappt... Es steht doch jedem frei ein großes Projekt zu starten und ein paar Mrd einzusammeln. Macht nur irgendwie kaum jemand. Würdet ihr mir euer erspartes anvertrauen wenn ich euch verspreche, dass ich einen großen Windparks bauen möchte? Sicherlich nicht, weil ich gar nicht das Know how besitze um das durchzuziehen. Außerdem wäre das finanzielle Risiko enorm, weil ich sicherlich …
  • versicherungsgesellschaften sind doch auch schon in der Energiebranche aktiv und haben sehr viel Geld angelegt oder glaubt ihr, dass die Unternehmen einfach etliche Milliarden rum liegen haben? Die brauchen auch jede Menge Fremdkapital. Soweit mit bekannt, investieren die Versicherungen aber auch lieber in bekannte Unternhemen, die das Know how zur Umsetzung haben und fangen nicht selbst an das Know how aufzubauen. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich Genossenschaften find…
  • du schlägst also eine Art Abgabe vor. Aber wie schon weiter oben geschrieben, müssen die Projekte auch umgesetzt werden. Genossenschaften können dies bei einzelnen Wka sicherlich stemmen aber Großprojekte sind eine andere Hausnummer. Das Geld dafür zu bekommen ist aktuell sicher nicht das Problem eher die Leute, die dies auch umsetzen können.
  • ich sage doch nicht, dass es nicht gut ist, dass der ein oder andere so was realisiert. Ich halte es nur für ausgeschlossen, dass alle we Projekte So realisiert werden, vor allem wenn es in den Bereich von Mrd Euro geht.