Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • https://www.top50-solar.de/new…-kg-produzieren-news37199 Müsste man bei dem Preis nicht Wasserstoff neu bewerten?
  • Hm, für Beides haben sie aber in dem Link was geschrieben. Sie gehen von 2 Cent KWh Primärenergie aus und der Endpreis berücksichtigt natürlich den Wirkungsgrad. Ob es so funktioniert wenn die erste Anlage gebaut ist,ist natürlich eine andere Frage
  • Von Transport und Speicherung ist da ja auch nicht die Rede. Das hängt davon ab wo so eine Anlage gebaut wird. Was mir fehlt an den Daten die sie im Link angegeben haben ist die Anzahl der Nutzungsstunden die sie ja irgendwo zu Grunde gelegt haben müssen. Den erwarteten Wirkungsgrad sehe ich als berücksichtigt an. Nutzungsstunden natürlich irgendwo auch aber der Wirkungsgrad ist ein Stück weit wohl fix, die Nutzungsstunden nicht. Die sind aber sicher preisrelevad. Was ich positiv sehe ist das Da…