Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von TheRisingSun) Hallo, im Artikel steht mal wieder nur ein Teil drin. Ich habe mal geschaut: https://www.bmbf.de/files/Steckbrief%20H2Mare.pdf Die wollen ganz ohne Stromanschluss auskommen, (Zitat von BMBF) Also nur mal schauen, ob das überhaupt funktioniert .....
  • (Zitat von qwerty) Jetzt mal nur für den Spass gerechnet, wenn ich mich verrechnet habe, bitte korrigieren. Wenn ich einen Jahresverbrauch habe von 4000 kWh, brauche ich am Tag ca. 11 kWh. Im Jahresdurchschnitt ist 33% Eigenverbrauch ohne Speicher realistisch. Bedeutet, das 66% durch den Speicher müssen, d.H. 7,2 kWh /Tag 7,2 kWh / 90% Roundtrip Batterie = 8 kWh Überschuss am Tag. 7,2 kWh / 40% Roundtrip H² = 18 KWh Überschuss am Tag. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.