Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Sooo Hallo erstmal zusammen, Ich hab mich jetzt schon n bisschen durchs Forum gewühlt, aber speziell zu meiner Problematik nichts gefunden... Und zwar hab ich ne PV Anlage aufm Dach, mit Netzeinspeisung, passendem Zähler, usw. natürlich angemeldet und alles top. Vom Campingplatz hab ich jetzt ne kleine Inselanlage übrig (Es hat sich ausgecampt) Heißt Bleiakkus, n paar Solarzellen, Laderegler und n Billiger KFZ Wechselrichter... So nun meine Frage bevor ich das Zeug für günstig Geld verscherbeln …
  • Das heißt dann wohl ich hab 2 Möglichkeiten... entweder ich such mir nen Verbraucher der ungefähr die Leistung abnimmt die ich bereitstellen kann und betreib die kleine Anlage weiter im Inselbetrieb (wie auch auf dem Campingplatz) oder ich nutze nur die Zellen, verkaufe den Rest und hol mir dann so nen kleinen günstigen Einspeisewechselrichter und speise dann direkt ein.. aaber auch hier wieder meine Bedenken.. Wenn der kleine dann gerade einspeisen will tut das der große ja dann auch gerade, un…