Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von revox76) Hallo revox76, 9x SF-170S Module darfst du auf keinen Fall hintereinander verschalten! Da die Solar Frontier nach Auslieferung noch eine Steigerung der Modulspannung erleben ->"Light-Soacking Effect". Schon bei 8 Modulen kannst du an kalten Wintertagen über 1000V kommen!!! Selbst deine 7 sind mit dem Standard 4200er von Steca nicht gut. Oder hast du den von Solar Frontier gelabelten? Der ist extra von Steca für Solar Frontier modifiziert worden. Ich glaube er verträgt ca. 900…
  • Dann hast du alles richtig gemacht (Powersets). Ich kann dir nichts zu deinen Silizium Plänen sagen, da ich nicht alle 11 Seiten hier gelesen habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Solar Frontier Module, egal welche Ausrichtung oder Dachneigung, immer die beste Wahl waren/sind. Ich habe viele Anlagen im Monitoring (Solar Frontier und Silizium) die eindeutig zeigen, dass der Abstand im Ertrag(kWh)/Nennleistung(kWp) zu den Siliziumanlagen gewaltig ist! Und dies konstant über mehrere Jahre…