Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Fritz box 7270 telnet zugang

    Beitrag
    Ich versuche mit viel mühe und auch zeit den Telnet zugang zur Fritz box 7270 zu erreichen um dann auf den USB stick mit den Dateien stec-fb , Driver einen Test auf daten anfrage für Steca WR 300 und 3600 zu erreichen. Ich konnte das Telnet aktivieren und mit Putty auch nach eingabe des Fritz box PW das nachstehende Fenster aufmachen. Allerdings bin ich nicht in der Lage auf die Dateien des Sticks bzw einen Zugang mit CD zueinem Ordner zu erreichen. Ich habe alles mögliche versuct Admin Rechte e…
  • Der ftp Zugang und Telnet Zugang funktioniert Allerdings gibt es Probleme mit dem Treiber EX 1303 Rs485 auf USB Dieser ist nur dann aktiv wenn ich den USB direkt am Computer anschließe. Dann kann ich Ihn auch im Gerätemanager al Com 3 sehen. Wenn ich dies über die Fritz Box mit USB Hub mache geht es nicht. s. Anhang Ich bin hauptsächlich daran interessiert die DC Strom und Spannungswerte und Trakker zu erhalten damit ich fehler zuordnen kann ob WR oder Module. Nun ist mir bekannt das Steca in d…
  • Hallo Manfred, auf meiner Fritz box läuft die Firmware 6.05. Ob der Steca coolcept 3600 und der 3000 DC werte liefert und ob diese abgefragt werden können muss ich einmal bei Steca nachfragen. Die Ergebnisse der telnet Eingabe sind aus dem Anhang ersichtlich Viele Grüße Dieter
  • Hallo Manfred, hier nochmal das Ergebnis nach der richtigen Eingabe ermittle die aktuelle TTY tty is "/dev/pts/0" Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt ermittle die aktuelle TTY tty is "/dev/pts/0" Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt # cd /var/media/ftp/ # cd Lexar-USBFlashDrive-01 # modprobe ftdi_sio.ko # ls /dev/ttyU* /dev/ttyUSB0 # Welchen usb treiber meinst du , den Du eingestellt hast oder den von Windows ? zudem noch Danke für deine Geduld und Hilfe Schönen Gruß Dieter
  • das hatte ich übersehen # Oct 7 13:42:37 chronyd[2549]: Selected source 85.25.105.106
  • Hallo Manfred, habe nun erste Ergebnisse s. Anhang Test Steca-fb und Start Datenlogger mir ist noch unklar wie ich die Ergebnisse ansehen kann z.B. als Grafik wenn alles korrekt ist. Im test bekomme ich noch fehlermeldungen, schau Dir bitte einmal die Start .sh Datei an . Habe 2 WR von Steca ,wie aus de Steca zeile ersichtlich, oder ist dort ein Fehler ? Schönen Gruß Dieter
  • Hallo Manfred, musste leider kurz pausieren da mein Steca WR ein Problem hat, produziert nicht, nur noch ein WR läuft. Austausch gerät ist unterwegs. Im Anhang nochmal die Ergebnisse mit den anders eingestellten Start.sh und die Einstellung des RS 485 konverter nach Steca Vorgabe. Wie du aus dem Bild sehen kannst steht das Gerät auf RS485 , Echo on, Terminiert und entspricht dami nicht den Standard Werks Vorgaben. Wie ist das den bisher mit Steca gemacht worden wenn die diesen Converter genutzt …
  • Hallo Manfred, habe nun mit geänderter Einstellung am RS485 Converter ohne Echo und ohne Term abgerufen. bereits ohne Echo bekam ich entsprechende Rückantworten wenn ich den Steca test gemacht habe. Wenn ich zusätzlich term abgeschaltet habe ergab sich kein Unterschied, es scheint wohl am Echo zu liegen. Die Rückantworten zeigen allerdings bei den Kommandos 7 und 8 ( s. Anlage) probleme zu geben. Woran kann das liegen ? am RS485 Converter ? oder? Wenn ich einige Werte betrachte erscheinen mir di…
  • Hallo Manfred, Danke für die Hilfe. leider komme ich noch immer nicht auf die Homepage. ich habe nochmal die Ausgabe von Putty kopiert im Anhang hatte aber nur den Stick ander Box und keinen Log laufen. Es ist zu sehen das dort mit datum von heute 19-10 und gestern daten angelegt wurden. Was mache ich falsch das immer die meldung kommt Seiten ladefehler wenn ich die Box über den explorer anspreche wie von dir angegeben ? Schönen Gruß Dieter
  • Hallo Manfred, ich nutze Putty und öffne das Fenster von dort mit Fritz.box
  • *Hi, habe es eben wieder versucht wie von dir beschrieben, bekomme aber immer im Brouwser die Antwort Der Server unter fritz.box.88 konnte nicht gefunden werden. hier die Ausgabe des Putty fenster steca-fb Proxy fuer SolarView@Fritzbox * * Version V 1.01a * * solarview-fb starten mit den Parametern * * Wechselrichter-IP : 127.0.0.1 * * Wechselrichter-Port: 10000 * * zusaetzliche Infos mit ./steca-fb -d * ************************************************* Ueberwache nun Konverter '127.0.0.1' mit P…
  • hi, habe mir die Ergebnisse der Log die in DATA gespeichert wurden angesehen. ( s. Anhang) Danach antwortet der WR 2 nicht.
  • Hi Manfred, ich habe es endlich geschaft ( s. Anlage) alles läuft. werde jetzt mal ein paar tage testen und denke zur zeit darüber nach evtl. ein rapsberry zu nutzen dann mit der möglichkeit via wlan stick darauf zuzugreifen ,weis nicht ob das so einfach geht vor allem ob die Fritz box dann trotzdem mitlaufen muss ? Ich möchte Dir nochmals ein herzliches Danke Schön für Deine Geduld und Deine Mühe sagen. War ja nicht ganz einfach mit mir als ziemlichen Laien. Schönen Gruß Dieter
  • hallo Habe heute die Fritz box mit Solarview ans laufen gebracht und musste feststellen das ich nach der von Solarview vorgesehen Stopzeit okt. 20:00 Uhr nicht mehr auf die Web seite zugreifen konnte obwohl alles lief. Ist dies so richtig ?