Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von MBIKER_SURFER) Das musst du uns mal erklären wie du 14+7 Module (Ausrichtung +5 Grad, Neigung 37° und 27°.) und 1*4 auf Ost und 1*3 auf West sinnvoll an einem STP verstringen willst (Zitat von winni) (Zitat von winni) (Zitat von winni) Wenn du mich fragst, NEIN. Jedenfalls nicht so ohne weiteres....
  • (Zitat von seppelpeter) So sehe ich das auch.... (Zitat) Ja, das wäre reines "Hobby". Modulwechselrichter wären noch eine Option, billiger wird`s damit aber auch nicht
  • Naja, wenn man unbedingt wollte gingen sicher mehr als 4-5 Module drauf. Es gibt ja nicht nur die Ostseite des Vorbaus sondern auch noch eine Gaube auf dem Hauptdach und den Krüppelwalm, beide haben Flächen nach Osten. Sofern alle nach Osten ausgerichteten Flächen in etwa die gleiche Neigung haben gingen da insgesamt schon die von seppelpeter angedachten 8-9 Module drauf: (Zitat von seppelpeter) Aber wie schon gesagt, lohnen wird es sich vermutlich nicht und ausserdem ist dann die Optik sicher n…
  • (Zitat von Winni) Ich glaube kaum, daß er sowas meint. 1500,-€/kWp NUR FÜR`S MATERIAL OHNE AUFBAU, ANMELDUNG ETC. DER NEPP SCHLECHTHIN (Zitat) Na, wenn du meinst (Zitat) Musst du sogar, einfach einspeisen iss nicht. Auch wenn`s da so steht