Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von michaell) Hmmm..... ich konnte nicht eindeutig feststellen was denn nun der Preis pro kWp ist, da steht 9,27 € und das ist ja wohl eher unwahrscheinlich (Zitat von michaell) Allerdings, wenn keine aussergewöhnlichen Schwierigkeiten vorliegen sollte das günstiger gehen.
  • (Zitat von Sonja Wirisng) Da helfen aussagekräftige Bilder vom Dach und den potentiellen "Schattenspendern", ein Belegungsplan und ggf. enthält das erste Angebot auch eine Verschattungsanalyse. Bilder vom Haus die du über GoogleEarth kopiert hast sind auch sehr gut. (Zitat) Kein Problem, wenn du einen Beitrag schreibst siehst du unter dem Feld wo du deinen Text reinschreibst zwei Karteireiter, "Optionen" und "Dateianhang hochladen". Auf "Dateianhang hochladen" klicken, dann sieht das Ganze so au…
  • (Zitat von michaell) In diesem Fall "Birkenmoped" (Zitat von Sonja Wirisng) (Zitat von Sonja Wirisng) Achwas, die teure Variante hast du jetzt mit Solaredge, mit einem normalen Stringwechselrichter wird`s günstiger Deshalb ja die Frage nach den Bildern vom Dach und den Schattenspendern. Wenn die Schüssel sowieso wegkommt sieht`s schonmal nicht schlecht aus und wenn das "Birkenmoped" zum EInsatz kommen kann ist es schon fast ideal :wink:
  • (Zitat von Sonja Wirisng) Trotzdem wäre hier m.E. kein Solaredge nötig und damit sind die von michaell angepeilten 1400,-€/kWp für eine Anlage mit Stringwechselrichter und guten Modulen durchaus realistisch.