Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Der SMA SunnyBoy 2.5 verfügt laut Dokumenation über 'lokales Monitoring' und 'Online-Monitoring über Sunny Portal und Sunny Places'. - Ich gehe davon aus, dass dies auch ein Logging beinhaltet. Sind die lokal oder im Sunny Portal/Sunny Places gespeicherten Daten exportierbar? - Ist es sinnvoll, eine weitere externe Monitoring/Logging Lösung zu projektieren? Danke und Grüße Martin
  • Danke für die Antworten! Ein ergänzendes externes Monitoring/Logging scheint (bei Kleinanlagen) wohl nicht sinnvoll zu sein. Widerspruch? Neben der erwähnten Raspberry Pi Lösung mit SBFspot habe ich noch SolarView gefunden (Fritz!Box, Raspberry oder Windows). Das wären Lösungen zur lokalen und SMA unabhängigen Datenarchivierung. Hat noch jemand mehr Hinweise? Aus dem Sunny Portal scheint laut Dokumentation der Download von Daten über das Anlegen von Tabellen möglich zu sein. Ist es damit auch mö…