Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Kurze Frage du hast eine Gastherme die an einem Wassergeführtem Kamin hängt. Und dann noch zwei Kamine wo zB ein Ofen dran hängt. Jetzt willst du noch einem 3ten Kamin (Wasse geführt) wofür? Wofür soll den primär die Wärme sein? Was koste den der Neue Kamin? für das Geld (Sofern du keinen Kamin umbaust) bekommt man bestimmt auch eine LWWP. Und die hat einen Heizstab wenn du unbedingt deinen Strom verheizen willst. Kurz LWWP zur Eigenverbrauchs Erhöhung und zur Heizung bzw. WarmWasser Unterstützu…
  • Was Frau will ist ja Gesetz :). Zur Eigenverbrauchserhöhung hätte ich eine kleine LWWP geholt für Übergangszeit. 10% Regel geht ja übers Jahr. Bei gerade mal 2Cent Börsen Preis + EEG ist das ja günstig. Musst aber die Herstellungskosten nehmen dann bist du aber auch mit JAZ von 2 bei Max 4-5 Cent je KWh. Im harten Winter bevorzuge ich dann doch lieber was brennendes. Mit Heizstab im Puffer sollte ja in de Regel kein Problem sein. Von den Anschaffungskosten ist es ja nur der Heizstab. Und halt St…