Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo Zusammen, ein Arbeitskollege hat eine 2,2KW Anlage aus den 90ern die in 2 Jahren aus der Förderung fällt. Die Anlage besteht nur aus einem String laut seiner Aussage. Er hat jetzt bei dem zweiten Modul innerhalb von zwei Jahren den Fehler auf dem Bild. Es war immer das erste Modul am Plus Anschluß des Wechselrichters also das erste Modul im String und jeweils ist der Minus abgebrannt. Die Rechte Diode ist auch defekt. Reparatur ist mit Lötkolben nicht das Problem aber ist es Zufall weil es…
  • Mit der Förderung werde ich ihn fragen, Soweit ich weiss hat er damals einen festen Satz bekommen und dann wurde die Förderung umgestellt auf Geld pro kWh. Habe vergessen zu erwähnen das er das defekte Modul von vor 2 Jahren zwar gelötet hat aber an seiner Pferdekoppel für eine Batterie nutzt. Der String wurde also mit einem Modul weniger betrieben. Das jetzt defekte Modul ist also auf Platz eins gerutscht.