Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin Liebe Forum Member, ich möchte meine bestehende Anlage die im Juli 2015 IB genommen wurde dieses Jahr erweitern. Die Anlage hat zur Zeit 7,95KWp und soll bis 9,80 KWp vergrößert werden. Zur gleichen Zeit möchte ich eine weitere Anlage auf dem selben Dach neu bauen. Ist das möglich ? oder was sagen die Gesetze dazu. Gruß und Danke für eure Info's Slip
  • Carstene, wieso falle ich in das EEG ? sind denn nich beide Anlagen getrennt zu betrachten. Ich möchte die zweite Anlage ja nach ablauf der 12 Monats frist IB nehmen. Gruß Slip
  • habe es hier im Forum so verstanden das eine zweite Anlage nach 12 Monaten getrennt betrachtet wird. Ich möchte gerne die Westseite vergrößern und dort eine zweite Anlage ca. 4KWp bauen. Wir sind meistens erst ab Mittag alle Zuhause und möchten den Energiebedarf durch PV decken. Später soll auch noch eine BWWP installiert werden.
  • @ alterego, ich möchte keine zwei bauen. Die eine soll erweitert werden um ca. 8 Module da der WR das noch hergibt. Und dann halt eine weitere Anlage von ca. 4KWp dazu bauen
  • alterego, das mit dem WR hat sich so ergeben, der Solarteur hatte zum Zeitpunkt nur eine Nummer größer zu gleichen Preis