Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von schneemann87) Hallo Jens dein größter Stromverbrauhcer wird ohne Zweifel die WP sein. Ist die modulierend kann also an die PV Leistung angepasst werden? Gibts z.b von IDM .....mit 0-10V Eingang. Warum Grabenkollektor. Heutzutage nimmt man doch die gesamt wesentlich günstigere LWWP incl. Pufferspeicher. Ein KFW 55 Haus ist so gut isoliert das sich die Zusatzkosten für den Grabenkollektor nicht rechnet. Welche JAZ oder COP willst du erreichen? Was findest du am SHM so genial, da kannst …
  • (Zitat von schneemann87) Hallo Jens 5000€ ist ein sehr guter Preis, wenn du du Buddelei noch günstig hinbekommst passt das. Hat die WP auch einen größeren Pufferspeicher dabei? Weißt du bei Dimplex schon welcher Typ das sein soll? Hast schon darüber nachgedacht die Dimplex verstärkt am Tag laufen zu lassen und entweder den Pufferspeicher oder die FBH als Speicher zu nutzen? Warum stehts du auf SHM oder Solarlog? Alternativ würde ich da eher zu Steuerungen raten die variabler und erweiterungsfähi…