Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, da mein alter Thread bezüglich Hausumbau (und damit auch Umbau der PV) etwas chaotisch geworden ist, starte ich diesen noch einmal neu, denn ins Wechselrichter Unterforum passt er auch nicht mehr. ( http://www.photovoltaikforum.c…oltaikanlage-t106607.html ) Es geht um eine Neuerrichtung/Komplettanschaffung einer PV Anlage im Ortsbereich 64380 Roßdorf. Nach Umbau des Daches (Titanzinkblech, Dachdecker ist mit an Bord) stehen 3 Flächen potentiell zur Verfügung, 2 mit SSW und eine m…
  • Erstes Feedback gab es mittlerweile, aber da noch keine konkreten Angebote eingegangen sind, hab ich auch noch nicht im passenden Angebotsbereich eingestellt. Es sieht wohl so aus, dass es etwas unter 10kw werden und nur die 2 Flächen auf der SWW Seite verwendet werden. Interessant fand ich das mehr als die Hälfte der Anbieter mir beim Ortstermin einen Speicher zum EK any Herz gelegt haben. Ein anderer sagte mir dass das nur aus ideologischen Gründen sinnvoll wäre, ökonomisch derzeit noch nicht.
  • Vielen Dank für die Bestätigung, das dachte ich mir auch schon. Vermutlich macht es Sinn auf Tesla 2. Generation oder später zu warten. Nur über Innovation/Massenproduktion wird dieses Thema erschwinglich werden und ich bin mir sicher dass das Herrn Musk bewusst ist