Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Opel Corsa E(lektro)

    Beitrag
    Da sich das Thema Ampera-e im Prinzip schon für Opel erledigt und nun auch ein konkreteres Datum für den E-Corsa (2020) genannt wurde kann man, meine ich, auch mal einen Thread dazu starten. Zumindest würde ich PSA / Opel grundsätzlich etwas mehr zutrauen als Renault. ab 2020 Werk: Saragossa Spanien Plattform: PSA e-cmp 50kWh Akku (450km NEFZ Reichweite) 85kW/115 PS Motor 7kW OnBoard Lader CCS Schnellladung (80% in 30min) induktives Laden (optional?) Wärmepumpe Kooperation mit Dongfeng. Zeitglei…
  • (Zitat von rudis) Da eine viel größere Reichweite geplant ist (50kWh, realistisch sind das um die 370km Reichweite) wird es den sicher nicht für den Preis geben. Da passt dann eher der e.go life vom Preis in diese Lücke, auch wenn der < 150km Reichweite hat. Für den Corsa würde ich den Bereich um 30000 Euro schätzen (mit Kaufbatterie und ohne staatliche Zuschüsse einzurechnen). Viel wird sich in den nächsten 2 Jahren sicher nicht am Batteriepreis bewegen und die neue Plattform auch nicht billige…
  • Re: Opel Corsa E(lektro)

    Beitrag
    Gleiche Plattform wie der eCorsa: "Eine flüssigkeitsgekühlte Lithium-Ionen-Batterie..." https://www.electrive.net/2018…als-reine-elektroversion/ Das lässt hoffen, dass auch der eCorsa eine brauchbares Temperaturmanagement haben wird. Klarer Vorteil gegenüber Leaf und Zoe & Co.
  • Zum Peugeot e208 ist mittlerweile bekannt, das er auch mit 11 kW 3-phasig Laden kann bzw. 7,4 kw 1-phasig. Das wird dann sicher auch auf den Corsa zutreffen. WLTP Reichweite beim Peugeot 340 km. Zwei Videos direkt von Opel zum neuen Corsa: youtu.be/d0BxU0w3qpo youtu.be/qX1sgMQG1UA Details zur Batterieanordnung beim e208: youtu.be/DvCZ-vKnPlE?t=142
  • Sieht gut aus: https://www.auto-motor-und-spo…corsa-e-elektroauto-2019/
  • Die Lieferzeiten werden schnell länger werden: Ab 29900 EUR geht es los. https://de-media.opel.com/de/d…a-e-startet-ab-29900-euro https://www.golem.de/news/opel…900-euro-1906-141683.html ... da lag ich mit meiner Schätzung von 30000 EUR im Februar 2018 ganz gut (siehe #4 Opel Corsa E(lektro)
  • Opel Corsa E(lektro)

    Beitrag
    (Zitat von Dringi) Für mich wäre eine ausshließliche "Einpedal-Steuerung" ein K.O Kriterium - getrennte Verhältnisse im Fußraum sind für mich ein MUSS! Mit zunehmender Verbreitung der "Einpedal-Steuerung" wird man auch sowas immer öfters sehen: youtu.be/DHOEu2gbNWw youtu.be/cB-bx-rozRI