Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Also bei mir haben sich die Daten nachgetragen. "Nur" der 20.08.2019 fehlt komplett. @ Kostal: Ist da noch mit einer Nachbesserung zu rechnen?
-
Danke für die Info. Aber wäre es nicht möglich, dass man anstehende Wartungsarbeiten in der App anzeigt? So ist man komplett im Blindflug, ob die Anlage steht oder wieder mal das Portal nicht geht.
-
Schön langsam habe ich den Eindruck, dass Kostal das Solarportal nur zu Marketingzwecken betreibt. Hauptsache man kann dafür Werbung machen. In den Prospekten schaut es ja wirklich toll aus. Wer hinterfragt denn schon die Funktion von solchen Basisfeatures. Wenn man den Wechselrichter erst mal gekauft hat, ist mit diesem einen Kunden eh kein Geld mehr zu verdienen. Also lieber in Marketing investieren und viele neue Kunden dazu bekommen, als in die Entwicklung zu investieren. Das kostet nur Geld…
-
Hallo Dennis, das habe ich wahrgenommen. Wenn es aber alle paar Wochen wieder nicht geht, verliert man irgendwann den Glauben, dass das Thema seitens Kostal ernsthaft betrieben wird.
-
Hört sich grundsätzlich gut an, aber bei einem Wechselrichtertausch (Defekt) wären alle Daten weg.
-
Das verstehe ich sowieso nicht, dass man nicht einfach die Log Daten speichern und mit einem Viewer dann auswerten kann. Das könnte dann auch eine App sein. Ich denke nicht, dass die App das Problem ist, sondern das Solarportal.
-
Interessant. Da hat man offensichtlich etwas verschlimmbessert. So ist man völlig vom Solarportal abhänging.
-
Der 20.08 hat sich bei mir mittlerweile nachgetragen. Allerdings habe ich seit heute 14 Uhr wieder keine Daten. Fängt das Ganze jetzt wieder von vorne an oder ist das nur bei mir?
-
Na super, dann brauche ich bei mir keinen Fehler suchen. Kostal hat den Red-Dot-Award wohl fürs Marketing erhalten. Für die App sicher nicht.
-
Kostal arbeitet sicher mit Hochdruck an einer Lösung
-
Bei mir zeigt es seit heute gar keine Daten mehr an. Sollte es nicht seit letzter Woche wieder gehen? (Hab irgendwo mal was von KW43 gelesen)
-
@Broadcasttechniker: Arbeitest du bei Kostal oder bekommst du von Kostal Geld, weil du immer alle Probleme so herunterspielst und Kostal verteidigst?
-
Ich möchte auf keinen Fall jemanden etwas unterstellen. Aber mir ist es schon sehr oft aufgefallen, dass Broadcasttechniker Kostal sehr intensiv verteidigt, obwohl klar ist, dass das Problem bei Kostal liegt. (War auch schon bei meinem Problem, dass sich der Plenticore aufgehängt hat so) War nur eine Frage. Ist ja nicht verboten, dass man für Kostal arbeitet.
-
Nicht wirklich Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, nach seinen Posts zu suchen. Irgendwie möchte ich mich nicht damit abfinden. Bin der Meinung, dass ich das mitgekauft habe und das Teil des Lieferumfangs ist. Zumindest wird es so beworben. Wäre interessant wie das rechtlich aussieht. Vielleicht kann man so etwas Druck auf Kostal aufbauen.
-
O. K. Dann weiß man wenigstens wie man dran ist. Man ist dann also selbst schuld wenn man so etwas kauft. So lange es so dumme Leute wie mich gibt, die es kaufen, haben so Firmen wie Kostal kein Problem. Auf Dauer kann das keine funktionierende Strategie sein.
-
Für mich war es definitiv das erste und letzte Mal Kostal. Mein PV Techniker hat mich sogar davor gewarnt. Das habe ich aber ignoriert, weil mir von Kostal die Doku mehr zugesagt hat, als von Fronius. Mit diesem "Support" kann ich mir aber genau so gut ein Chinesen-Ding an die Wand hängen. Da weiß ich dann wenigstens, dass es keinen Support gibt. Ich arbeite ja selbst in der Elektronikentwicklung und bin Realist genug, dass es immer wieder div. Probleme geben wird. Aber es ist die Frage, wie mit…
-
Sehe ich auch so. Ist ja ein Irrsinn, wenn viele Kunden Zeit vergeuden für etwas, was Kostal liefern sollte.
-
Bin echt gespannt, ob Kostal das jemals auf die Reihe bekommt, dass die Livedaten länger als 2 Monate stabil funktionieren. Die letzten Tage wird es immer schlechter statt besser.
-
Meine "Livedaten" hören heute 08:00Uhr auf Meine Theorie ist, dass das Solarportal eine Sonnenallergie hat. Immer wenn ein wirklich schöner Tag ist, geht es besonders schlecht.
-
Würde der Umzug auf nicht schon vor einigen Monaten durchgeführt Zumindest kommt mir diese Begründung sehr bekannt vor. Vor allem wäre es ganz nett, wenn es diese Meldungen auch in der App angezeigt werden würden.