Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von DidiD) Gegen das Ergebnis der Studie gab es mehrfachen Einspruch, steht im Text. Also ist es noch gar nicht in gänze erwiesen, welche Technologie hier die günstigere ist. "Bis zu 59 Millionen Euro sei ein Batteriezug wirtschaftlicher als ein Brennstoffzellenzug, so das Ergebnis einer Studie des Verbandes der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik VDE. Als Gründe nennen die Autoren die Kosten für Energie und die hohen Austauschkosten für Brennstoffzellen. Alles gerechnet au…
  • (Zitat von stromdachs) Wieso irre? Je größer die Containerschiffe, desto wirtschaftlicher, darum geht es! Wenn man nur eine Regelung finden könnte, das sie kein Schweröl mehr verbrennen. Gilt auch für Kreuzfahrt Schiffe. Einfach eine riesige Sauerei.
  • Leider geht auf See alles viel zu langsam. Inzwischen wurde zwar der Schwefelanteil gesenkt, aber die Schiffe dürfen immer noch riesige Sauereien veranstalten. Schwefelgrenzwert Gerade bei den Kreuzfahrtschiffen habe ich absolut kein Verständnis mehr, ebenso bei den ganzen Riesen Container Schiffen. Nur leicht gesagt, da fahren kaum welche unter deutscher Flagge.
  • (Zitat von Litholas) Ich habe mal das Buch Don Quijote gelesen, wie wahrscheinlich viele hier. Da kämpft der tragische Held gegen Windmühlen, die er für vielarmige Riesen hält. Er führt also einen aussichtslosen Kampf gegen eine eingebildete Gefahr oder gegen eingebildete Gegner. Es könnte damit auch gemeint sein, vergeblich gegen Zustände ankämpfen, die sich nicht ändern lassen.
  • Litholas, Sisy... Nö, meine ich nicht. Aber lassen wir es mal ruhen, wird einfach zu OT. Zum Thema Schweröl habe ich mehrere Meldungen gefunden, die besagen, das ab 2020 nur noch schwefelarmes Öl verwendet werden darf. Also war der Kampf gegen die Schiffahrtlobbyisten doch nicht ganz vergeblich, oder? https://www.trendsderzukunft.d…schweroel-mehr-verfeuern/ Zumindest diese Firma scheint noch optimistisch zu sein, was Anwendungen im Bereich Wasserstoff betrifft. Anwendungen von Wasserstoff im Ber…
  • (Zitat von stromdachs) Wirst du jetzt nervös?