Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • die Dinger sind doch zumeist Dieselelektrisch? Diesel raus, Akku rein, fertig. Nicht optimal aber wenn Oberleitung nunmal zu teuer oder was auch immer ist. Die ganzen Anhänger elektrifizieren hört sich dagegen nach einer Mammutaufgabe an. Warum habe ich nicht verstanden wenn es auch ohne geht.
  • Wenn man neu anfängt okay und theoretisch super ja, die Bahnlinien werden aber so gut es geht nicht ausgebaut, tausende uralte Anhänger stehen herum und niemand möchte da Motoren und aufwändige Elektronik nachrüsten weil es ja jetzt schon funktioniert. Da muss die Lok der Zukunft einfach funktionieren und wie jetzt auch halt kräftig ziehen.
  • Was fürn Wärme Wirkungsgrad hat denn ein Holzofen (geschlossen) und ein offener Kamin? Gibts dazu aus Interesse Zahlen? Man braucht ja recht viel Temperatur im Schornstein damit er funktioniert. Beim im Zimmer ansaugenden dann noch quasi verschlechtert weil kalte Luft von draussen nachgesaugt wird?
  • Habe unlängst in einem Fachbuch für frei Energie gelesen, konnte es dann irgendwann nicht mehr ertragen, aber in diesem wurde sehr umfangreich auf Fusion in der Sonne eingegangen und herumgerechnet. 1,5 Millionen Grad C im inneren, 5 bis 8 tausend aussen hört sich ja super an, dann kams aber: aus etwa 300W pro m^3 an Leistung unter extremen Bedingungen kam dabei heraus. Die Sonne ist halt auch echt gross. Kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen was da wer gerechnet haben will, also nehme i…
  • Für Skeptiker gibts den https://www.etf-nachrichten.de…-chain-etf-top-oder-flop/