Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wasserstoff

    Beitrag
    (Zitat von KANN DIE HARZQUERBAHN MIT WASSERSTOFF BETRIEBEN WERDEN?) Wenn die Idee nicht aus meiner Heimat kommen würde fände ich das total witzig. So kommen mir eher die Tränen. Wie kann man nur in Erwägung ziehen den teuersten Energieträger überhaupt in der wohl ineffizientesten, noch existenten, Antriebsform zu verheizen? Anstatt den Tender zu einem elektrischen Antriebsmodul umzubauen damit die Lokomotive anzuschieben und bei der Bergabfahrt wieder einen Großteil der Energie zurückzugewinnen …
  • (Zitat von Wade) Mit behandeltem Holz(lackiert/imprägniert/geklebt) evtl. keine gute Idee. Bei unbehandeltem Holz dagegen schon, solange das nicht anderweitig(Holzfaserdämmplatte) genutzt werden könnte. Nur profitiert der Boden nicht mehr wenn das Holz einfach nur gehäckselt werden würde? Die Wasserspeicherfähigkeit eines Stückchen zerfallenden Holzes im Boden ist doch höher wie die eines Stückchen Holzkohles oder?
  • (Zitat von ragtime) Blackrock ist ein Vermögensverwalter, die stecken das Geld anderer evtl. in Atomkraft aber das Eigene?