Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,habe etwas gesucht, aber keinen Thread gefunden.Seit heute morgen ist mein SV Offline.Läuft über smb-bt (seit ewig).Der SMA WR ist normal Online und ist auch über Bluetooth (PC) erreichbar.Ich habe SV mehrfach gestartet, ebenso inkl. PI.Auch bluez restart (sudo systemctl restart bluetooth) ergibt nach 1 Minute den Fehlerhcitool scan danach findet den WRWas passiert:Kurz nach dem SV Start gibt es diese FM im Terminal:Starte nun die Steuerung...Running on Linux[ ok solarview:/home/p…
  • Leider kein Change. Ich habe vor 1 Woche auf SV 2.25 umgestellt, sonst nichts.BT Stick defekt? Wäre möglich.Wenn ich smapbt-fb von Hand starte (laut pdf Doku) ergibt sich folgende FM:root@solarview:/home/pi/svrpi/smapbt# ./smapbt-fb -d -c 1 -w 4000Enter Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Leaving Initialize()Entering Debug mode, logging to Co…
  • Bislang nicht. Ich glaube auch nicht, dass das Problem mit SV zusammenhängt.Auch wenn SV gestoppt ist, startet der BT Service immer wieder.Habe soeben den Dongle gewechselt - keine Änderung
  • Versuche auf bluez 5.50 upzugraden.Hat 1h gedauert, läuft.BT scheint stabil zu sein, WR wird gefunden, keine Restarts.Jetzt ist aber SV Offline, vermutlich weil das Loggen um 18.00 endet.Gibt es da einen Trick, SV zur Aktion zu bringen?
  • Hat alles nichts genützt. Auch mit bluez 5.50 wird der BT Service immer wieder neu gestartet.Die grüne LED am WR blinkt, wenn ich smapbt-fb im Debug Modus starte ("-d").Es kommen dann auch Daten im Terminal an.Nach dem ./start.sh bleibt SV offline, die grüne LED am WR blinkt.Wenn ich bluetoothctl starte, wird dies angezeigt:(00:80 ist der WR[CHG] Device 00:80:25:2E:E3:49 Connected: yes[CHG] Device 00:80:25:2E:E3:49 Connected: no[CHG] Device 00:80:25:2E:E3:49 Connected: yes[CHG] Device 00:80:25:2…
  • Neuen PI 3 aufgesetzt mit Buster.SV zurückgeladen.Der gleiche Fehler.Es liegt also am SV demnachNeues Update von SV eingespielt.
  • Funktioniert nicht mehr.
  • Ich habe eben mal ein smapbt-fb von Mitte 2019 eingerichtet. Eine 2017er Version geht nicht, da fehlen Bluetooth Libraries, die ich nicht nachinstallieren möchte.Alles leider unverändert.Danke für die Tipps!
  • Es liegt am smapbt-fbDer neue Sunny Explorer verlangt ein neues Passwort von 0000 verschieden.Damit kommt smapbt-fb nicht zurecht.Ich habe im SMA-Bereich des Forums eine alten Version bekommen.Das hat funktioniert!Mit der alten Version konnte ich das Benutz-Passwort auf "0000" zurücksetzen.Jetzt läuft Solarview wieder!Klasse!Vielen Dank,Helmut