Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen,nach dem Bau meiner 1. PV-Anlage in Vellmar hat mich das PV-Fieber erwischt und nach kurzer Suche nach weiterer nutzbarer Dachfläche ist nun meine 2. PV-Anlage in Kassel am 05.11.2007 ans Netz gegangen.Sie besteht aus 24 Moduken Solar Fabrik SF 165-175 und hat eine Lesitung von 4,2 kWp. Als WR setze ich den SMA SB 4200TL ein.Die Anlage ist auf der Doppelgarage aufgeständert und hat eine Winkel von 30 Grad die Ausrichtung ist genau 180 Grad Süd. Die kleine Lücke oben rechts wo sich…
  • Hallo Solar-G,erstmal herzlich Willkommen im PV-Forum.In Hessen ist eine Baugenehmigung von Photovolataikanlagen auf Gebäuden nicht notwendig, dazu zählen auch Garagen. Hier spielt es auch keine Rolle ob die Anlage direkt am Dach oder wie in meinem Fall über eine Aufständerung befestigt wird. Die Anlage wird wie eine noramle Hausanlage behandelt und speist auch über den normalen Hausanschluss ein. Ich habe ein Erdkabel von der Garage in den Keller zum Zählerkasten verlegen lassen.Viele GrüßeWolf…