Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Ist doch irgendwie irre diese globalen Transporte!
  • Ich gebs einfach auf!
  • Tolle "Rechnungen", die so aufgemacht werden! Hat da der Verfasser auch einen (verlässlichen) Link zu seinen "Zahlen"?Diesen hier z.B.:(Zitat von DidiD)Oder zum "Gegenargument" (welches mir eher realistisch erscheint):(Zitat von hfrik).... oder sind das nur fiktive Annahmen?(Hängt der Elektrolyseur tatsächlich direkt an der 400kV-Leitung.....?)
  • (Zitat von hfrik)....aber doch nicht direkt! So wie du es schreibst.
  • Müssen wir uns heutzutage über "Wasserstofftechnologie" streiten? Nein! Unwirtschaftlich! Effizienz unter aller Sau!Moment mal, Braunkohle/Erdöl/Erdgas ist erst recht "unter aller Sau", wobei "Sau" diesbezüglich eine gewisse Bedeutung mit Umweltverschmutzung und CO2 hat! (Blöd!)Warum soll man da nicht "Forschen/Testen/Probieren " , vielleicht fällt der Gattung Homo Sapiens noch was Besseres ein?Das (kleine) Problem ist bekannt, die Fosilen sind endlich, wir haben sie in (reden wir nicht von "Erg…
  • (Zitat von hfrik)Traumtänzer! Das wäre sehr wohl "förderlich", die Entwicklung der letzten Jahre/Jahrzehnte zeigt eher das Gegenteil. Und das wird auch nicht besser .... Schau doch mal nur ins eigene Land! Lüge, Betrug, Korruption haben Hochkonjunktur. Ekelhaft!Diese sog. "Vaterland" wird mir immer "fremder"! Ich erkenne es nicht wieder.Man muß wohl in dieses "System" hineingeboren sein, um es "gut so" zu finden.Für mich ist die Welt "aus den Fugen geraten", es gibt einfach keine Ordnung mehr, a…
  • (Zitat von Monsmusik)Leider hast du auf keines meiner Argumente eine Antwort gegeben. Und das:(Zitat von Monsmusik).... ist doch wohl angesichts Corona die letzte Ignoranz!Und wo "wächst" denn hier Frieden? Sind die jungen Männer aus einem "friedlichem" Land zu uns "geflohen"?Wir sorgen dafür, dass sie in Europa/Deutschland ein sicheres Leben haben! "Wir schaffen das" auch!Es bleibt zu hoffen, dass sie das auch entsprechend würdigen.... nicht wir müssen uns im eigenen Land "integrieren"...
  • (Zitat von hfrik)Aha! Kriegstreiber von "rechts und ganz links", mal eine Frage: Wer liefert eigentlich Waffen in Krisengebiete? (Gern auch über Drittländer) Ist das nicht die Großindustrie? Danke für den "Nachhilfeunterrricht": Jetzt wird es klar, dort sitzen die "....von rechts und ganz links...."
  • (Zitat von Ralf Hofmann)Holz fällt momentan massenweise an. Weil es deutschen Qualitätsansprüchen nicht "genügt", wird es nach China verschifft, die nehmen es "für´n Äppel und en Ei"! Was sie damit machen???? Papier für Deutschlands Büros? Klopapier für die nächste "Welle"? Oder gar verfeuern!!!Hier ein Bild aus dem Harz von 2019, zum Thema Holz fällt an....
  • Das ist in der Tat "sehr traurig" und es betrifft nicht nur den Brocken, sondern die ganze Gegend im möglichen Sichtbereich!Bin neulich die Elbe runtergepaddelt Radebeul-Havelberg, die Auwälder links und rechts sind größtenteils bis zu 50% abgestorben. Noch 2 Jahre, dann sind sie einfach weg!Schuld ist der "Klimawandel" (geht ganz schön schnell voran), und dann schaffen wir das Zeug mit dem Schiff nach China!Nur mal rein vom "Energiegehalt" Holz zu Schweröl gesehen, wird da nicht mit dem Schinke…
  • Die Utopie lässt grüßen!
  • (Zitat von oliveraltorfer)Hab mal vor etlichen Jahren einen Ehren-Dampflokführerkurs bei den Harzern gemacht: War echt Klasse!Wenn die Leute von der Bahn den ganzen toten Wald im Sicht-Umkreis von 20 .... plus XY Kilometern auf ihren Loks verheizen, hätte er wenigstens noch einen praktischen Sinn.Ja! Macht bissel Arbeit mit dem Holz .... fast wie mit der Spargelernte, die Rumänen, die den Deutschen den Spargel stechen, freuen sich sicher auf Arbeit (reichlich vorhanden!) danach!Die Strategie der…
  • (Zitat von e-zepp)Leider stehen die toten Bäume nur massenhaft überall rum und haben schon die Rinde abgeworfen. Nicht nur im Wald, nein auch am Flussufer (so gesehen an Elbe/Havel/Spree), wo eigentlich Wasser bis an die Wurzeln gelangen müßte. Und es trifft nicht nur die Nadelbäume, die allerdings zuerst.Wenn das in dem Tempo so weitergeht, haben wir bald so eine Art Wüste.
  • (Zitat von Janinamalin)... find ich "cool"!(Zitat von Janinamalin)Ich auch! Verrät dich die Karre auch, wenn du in der 30-ger Zone 40 gefahren bist .... um den 25km/h- schnellen Radfahrer zu überholen? Ich will meinen 1956-ziger Skoda-Oktavia zurück!!!!! Da konnte ich noch ALLES selbst machen..... und "verraten" hat der nix!
  • (Zitat von ElektroZW)Eine 100L Flasche mit 700Bar H2, das sind 70 Tausend Liter H2 (oder 70m3), das ist schon eine kleine Bombe, welche da durch die Gegend fährt. Aber es soll ja nicht bei einem Fahrzeug bleiben..... So was gehört nicht in den privaten PKW!Dann macht lieber Strom aus H2 und "betankt" die E-Mobile damit. Womit sich eben die Katze in den eigenen Schwanz beißt.An ein Weltumspannendes E-Netz kann ich nicht glauben, da sind sich die Völker nicht "grün genug"! (Die haun sich lieber di…
  • Richtig lustig hier....Mal eine andere Frage:Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem von Elcore produziertem Gerät "Brennstoffzellenheizung"?https://www.google.com/url?sa=…Vaw1GvooqTOrjUK-GC4cilqj8Das Gerät erzeugt aus derm H2 im Erdgas Strom, der Rest an brennbarem Gas wird verheizt im Brennwertkessel.(Das die schon wieder mit Eta = 104% aufwarten ist langsam peinlich....)Claus
  • Ja, gibt es schon seit wenigstens 3...4 Jahren. Ist aber (mir!) noch zu kostspielig und man bekommt Null Auskunft, wie lange das wichtigste und warscheinlich teuerste Teil, die Hochtemperatur-Polymembran (HTPEM), durchhält.Ob es überhaupt eine Zukunftschance gegen die Wärmepumpen-Technik hat? Bei einem Preis zwischen 15 ... 22 T€ habe ich so meine Bedenken...Claus
  • (Zitat von ininst)Danke für die Info!Viel gute Bewertungen haben die nicht bekommen! Da sind einige Nutzer ganz gewaltig auf die Nase gefallen.Z.B."Jedoch ist meine Brennstoffzelle nie gelaufen, da diese seit Anfang an nur defekt war. Bevor es zu einer Reparatur kam ist die Firma elcore Insolvent gegangen und seid dem sitze ich auf einer defekten Brennstoffzellenanlage."Claus
  • (Zitat von Monsmusik)Nun das meinte ich damit, ob sie .....(Zitat von stromdachs)Aber das hat sich inzwischen selbst erledigt.Claus
  • Unsere Scheiß Sonne ist eben auf dem Weg ins Nirvana ... also laut wissenschaftlichen Erkenntnissen wird sie ein "Roter Riese".... in Milliarden Jahren.