Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Bifaziales Modul Longi

    Beitrag
    Zum Brandschutz: Leistungsoptimierte können einen Modulabschaltung integriert haben, teilweise werden beide Funktionen aber auch getrennt verkauft.Warum legst du bei einem Betonziegeldach besonderen Wert auf Brandschutz?Meines Erachtens sind DC-Optimierer oftmals nur Geldschneiderei und bringen kaum Mehrwert, reduzieren aber die Zuverlässigkeit.In den USA steht der Brandschutz aufgrund der Holzbauten hoch im Kurs...aber in Deutschland sind die meisten Anlagen ohne zusätzliche Modultechnik instal…
  • Bifaziales Modul Longi

    Beitrag
    Einen Feuerwehrmann die aufgrund vorhandener (oder bereits verbrannter?) DC-Optimierer sich anders verhält muss man mir Mal vorstellenDas Thema Brandschutz ist natürlich wichtig, aber der normale Feuerwehrmann fragt nicht nach der Technik. Wichtig ist, dass zumindest AC getrennt wird und man etwas (!) Abstand hält. Mehr als 1000V hat wohl kaum einer auf dem Dach...