Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Alles prima, auf jeden Fall alle Module in einen String und die Anlage wird ohne Einschränkungen (bis auf die verminderte Leistung der beschatteten Module natürlich) laufen.Jedes Modul wird die aktuelle Leistung kpl. einbringen können...
  • (Zitat von PV-Starter1343x)Nein, das ist Halbwissen.Du brauchst mindestens 6 Optimierer (1-ph.) im String insgesamt, nicht 6 gleichmäßig beleuchtete Module. Nur an sehr klaren Tagen kann es sein dass die Optimierer an ihre Obergrenze kommen, wenn nur ein oder zwei Module besonnt sind. Bei drei besteht das Problem schon nicht mehr, so klar war es in vier Jahren noch nicht...Im Gegenteil ist SE im Vorteil, denn auch bei widrigen Bedingungen werden durch Schattenmanagement keine Module rausgekickt,…