Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen,Ich heize mein Haus mit Pelletöfen. Das Brauchwasser wird im Moment noch durch einen sehr ineffizienten Ölbrenner (Zentralheizung) erwärmt. (160 Liter Brauchwasserspeicher).Da wir uns endgültig vom Öl trennen und die "tolle" Einrohrzentralheizung unseres Vorgängers nicht mehr weiter betreiben wollen, stellt sich nun die Frage, ob eine Brauchwasserwärmepumpe den Job machen soll oder ein Gleichstrom PV / Heizstab System. Ich möchte die Geschichte monovalent auslegen.Hätte ich einen …
  • Wie groß der Warmwasserverbrauch ist, kann ich leide nicht sagen, da kein Zähler vorhanden. Im Haushalt leben 3 Personen, es ist keine Badewanne vorhanden.Die Artikel zur Ariston Nuos habe ich gelesen. Mit 100 Liter Speicher komme ich wohl nicht aus. Wie viel m3 braucht den die Nuos, um genügend Luft umwälzen zu können? Ich denke da sind 12m3 deutlich zu wenig.Da der alte 160l Speicher keine Möglichkeit vorsieht einen Heizstab einzubauen, muss dieser sowieso ersetzt werden. Er fliegt also mit de…