Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Hab über Forumssuche versucht meine Frage beantwortet zu bekommen, fand aber leider nix. Und über 99.800 Beiträge durchsehen macht auch nicht wirklich Spaß.Nu zu meiner Frage. Wir hatten eben für 5 min. keinen Netzstrom. Nu war meine Idee bei Kauf der PV, das wir im Falle des Falles, wenn länger das Netz keinen Strom hat, wir Eigenversorger sind und trotzdem Strom haben. Dem war nicht so. Noch nichtmal für diese 5 min. Wir haben eine recht kleine Anlage mit 5,16 kWp…
  • und macht ein Hybrid-WR Sinn von den Kosten her? Was kostet ein Hyprid-WR im Gegensatz zu einem "normalen" WR ?Arbeiten die Hybrid-WR zuverlässig?
  • Wie oben schon geschrieben, unsere Anlage macht fast das ganze Jahr Strom, auch im Winter. Natürlich nur, wenn auch tagsüber Sonne da ist! :wink: ^^^Hab mich inzwischen schlau gemacht im Netz. Zu Hybrid-WR gehören auch Batterien, die den Strom für Stromausfälle und vor allem für den Eigenbedarf, wenn keine Sonne scheint, also für Abend/Nachts, speichert. Ist die Frage, ob sich das rechnet bei den Batteriepreisen und vor allem verlieren die Batterien ja ihren Wirkungsgrad und müssen auch immer wi…
  • Danke allen für die tollen Antworten und vielleicht helfe ich ja anderen mit dem Thread auch noch beim Verständis ihrer (zukünftigen) PV.